Bastelfahrzeug fahrbereit gesucht


Sascha_W

Aktives Mitglied
23.04.2006
346
0
#1
In Dortmund steht ein Colenta Pritschenwagen zum Verkauf -

Leider ohne Akkus, kann also nicht Probegefahren werden.
Vollabnahme nötig, ist schon länger abgemeldet.

Der Händler ruft dafür noch 1800¤ auf.
Wenn ich da noch geschätzte 1500¤ für Batterieen + Tüv und Zulasseung draufrechne wird der Spaß ganz schön teuer, wobei ja noch garnicht klar ist, was sonst noch evtl. defekt ist.

Wie sind eure Einstiegspreise in das Elektroautofahrerleben so gewesen?

Hat jemand nen günstigen Tip für mich?
 
F

Finnese

Guest
#2
Hallo, 900 Euro für ein Mini EL Bj. 1991, fahrbereit mit einer Reichweite <25 Km. Aber nur weil der Tacho nicht alle Km korrekt mitzählte.
 

Sascha_W

Aktives Mitglied
23.04.2006
346
0
#3
Das würde ich dann mal als Schnäpchen bezeichnen.
Genau in dieser Kragenweite suche ich auch was nur sollte das Fahrzeug etwas größer sein.
 
G

Garamel

Guest
#4
Hallo!
Ich weiss einen schönen Colenta Bus; der geht wie die Sau...
96V Bleigel; Lader 10+20A umschaltbar.
Kostenpunkt: 3900.- (Ist er auch Wert)
Batterielebensdauer> 30 000 Km (07371-923369)
Aber warum willst Du basteln?
Der fährt Super und ist zuverlässig.
Wenn Du was zum basteln suchst, musst Du einen El nehmen; da ist dauernd was kaputt; Microschalter...Batterien.. die halten höchstens 5000Km.
Lager; Riemen; neuerdings Kette...Da wirst Du echt was zu tun haben...
Schau mal in die Foren; dann weisst Du was ich meine...
Tschau
Gargamel
 
J

Jüttendonk, Christian

Guest
#5
Hallo,
dieses Teil interessiert mich.
Kann ich nähere Infos (Standort, Besichtigung) bekommen?
Schöne Grüße

Christian Jüttendonk
 

Anmelden

Neue Themen