AX/ Saxo Elektro Teile gesucht?


Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.546
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo "Citroen Gemeinde",

ich bin mit dem reparieren meines AX nervlich einigermaßen am Ende, so daß ich überlege das gut Stück zu schlachten... Offensichtlich ist man mit diesem Fahrzeug doch wieder der Autoindustrie ausgeliefert. Die hiesige Citroen Vertretung in Stuttgart hat etliche Fahrzeuge verkauft und es soll jemand geben, der sich mit dem Fahrzeug auskennt.... Selbst bei kleinen Problemen wie das Thema nicht mehr lieferbare Bordbatterie lassen die mich hängen. Ohne ELIT wirds denke ich ein Groschengrab. Leider sind die Bremsen fest, die Reifen porös... ein Vollgutachten wird nötig und eigentlich bin ich gerade am Hausbau und habe überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern.... Drum:

Hätte den jemand von Euch Interesse an verschiedenen Teilen? Nachdem er noch fährt sollte die Motorsteuerung funktionieren. Was nach wie vor nicht geht ist der Lader, das könnte aber auch eine Fehlermeldung sein, die den blockiert. Vielleicht könnte man andere Fahrzeuge durch preisgünstige Ersatzteile zum laufen bekommen... Der Einfachheit halber würde ich die Teile bei Ebay einstellen und hier einen Hinweis darauf geben.

Also gebt mal Bescheid ob Ihr etwas brauchen könntet...

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo

Also ich hätte interesse an dem kompletten Fahrzeug.
Aber wenn du den bei Ebay einstellst wird mir das wahrscheinlich
zu teuer.


MFG
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
Um Gottes Willen!!!Doch nicht schlachten!Wenn ich nur mein Groschengrabauto loswürde,dann hätte ich für ihn auch ein zuhause.Interesse besteht auf jeden Fall!

Gruss,Carlo
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.546
Filderstadt
www.elweb.info
Ich sehe schon, ich werde hier öffentlich und auch per Email gesteinigt... das letzte mal habe ich ein Fahrzeug in aller Stille verhöckert und habe viele mit fehlenden Teilen glücklich gemacht...

Vielleicht Schade für Euch, aber ich bin heute Abend ein Stückchen gefahren mit dem guten Stück, nur der Lader geht noch nicht.

Leider gibt es noch einige Diskussionen mit Citroen... aber dazu vielleicht später.

Grüße
Ralf
 
R

Ronald Preuss

Guest
Hallo Ralf,
habe gerade gestern einen Reno-Clio, den ich für einen Bekannten repariert habe,
Steuerung, UCL und DC/Dc, Lader ist neu von mir, nach 3 Jahre Stand auf Anhieb durch den TÜV gebracht und lasse ihn heute zu.
Ich würde mich für dein Fahrzeug interresieren, kpl um es wieder in Stand zu setzen. Entweder für dich oder für mich, da ich ein weiters Fahrzeug benötige.

Mail: Lade-Technik.Preuss@gmx.de

Gruß Ronald
 
R

Ronald Preuss

Guest
Hallo Ralf, bist du vom E-Mobil nicht mehr überzeugt, daß du dich nicht mal meldest, und das gute teil sogar SCHLACHTEN möchtest. Ich sehe dies so?!.
Gruß Ronald
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.546
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Ronald,
keine Sorge, meine "Gesinnung" hat sich nicht geändert. Genau dieses Fahrzeug ist aber ein Sorgenkind und was ich absolut nicht habe ist Zeit, Zeit um dieses Fahrzeug zu richten.

In zwei Wochen habe ich Zeit nochmal danach zu sehen.

Sonnige Grüße
Ralf
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.546
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Forumsgemeinde,
nachdem Ihr mich öffentlich gesteinigt habt, als ich den AX schlachten wollte, verkaufe ich Ihn jetzt am Stück:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2488442249

Ich habe mittlerweile gar keine Zeit mehr, da ich beruflich nur noch unterwegs bin. Nutzen könnte ich das Fahrzeug wahrscheinlich auch nicht und vom Hof bei meinem Bruder muss er auch... kurz ich hoffe es findet sich jemand der Ihn richten will. Alles weitere im Text der Auktion.

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
webmaster
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.546
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Forumsgemeinde,
bei der Versteigerung meines AX beschleicht mich doch das Gefühl, dass ich das hätte machen sollen, was ich vorhatte; das Ding in Teilen verkaufen.

Man hätte drei cityel Fahrer mit den Akkus glücklich gemacht, einen AX Saxo Fahrer mit der Motorsteuerung... und auch sonst hätte es sicher einige gut verkaufbare Teile gegeben: Ladekabel / Steckdose , Unterdruckpumpe... Servopumpe.

Aktuell sind wir bei 500 Euro also schauen wir mal...wo die Reise noch hingeht, ich hoffe auf zumindest 4 stellige Zahlen.

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
webmaster
 

Anmelden

Neue Themen