Aw: Reichweite



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Oidl

Neues Mitglied
24.08.2012
2
Hallo Klaus,

ich fahre meinen Leaf jetzt seit Mai und musste einige Wochen in diesem Auto fahren, um zu verstehen, wie ein Elektroauto bewegt werden muss.
Vorher hatte ich einen Turbo-Diesel und nie darüber nachgedacht, dass es ein Rekuperieren gibt oder ein Berg nicht so schnell hoch gefahren werden muss wie man ihn herunter fahren kann.
Deshalb empfehle ich Tempo 100 im Eco-Modus und über 100 km Reichweite sind auch bei niedrigeren Temperaturen + Winterreifen drin.
Übrigens: Ich wohne auch in der Nähe von Würzburg und fahre beruflich täglich durch den östlichen Teil von Unterfranken - meist ohne "nachzuladen".

Grüße aus der Region

Andi
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
Hallo Andi,

bitte nächstes Mal "Antwort" statt "Antwort als neues Thema" klicken, dann werden nicht unmotiviert neue Threads gestartet. ;-)

Cheers

Frank
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge