Hallo Klaus,
ich fahre meinen Leaf jetzt seit Mai und musste einige Wochen in diesem Auto fahren, um zu verstehen, wie ein Elektroauto bewegt werden muss.
Vorher hatte ich einen Turbo-Diesel und nie darüber nachgedacht, dass es ein Rekuperieren gibt oder ein Berg nicht so schnell hoch gefahren werden muss wie man ihn herunter fahren kann.
Deshalb empfehle ich Tempo 100 im Eco-Modus und über 100 km Reichweite sind auch bei niedrigeren Temperaturen + Winterreifen drin.
Übrigens: Ich wohne auch in der Nähe von Würzburg und fahre beruflich täglich durch den östlichen Teil von Unterfranken - meist ohne "nachzuladen".
Grüße aus der Region
Andi
ich fahre meinen Leaf jetzt seit Mai und musste einige Wochen in diesem Auto fahren, um zu verstehen, wie ein Elektroauto bewegt werden muss.
Vorher hatte ich einen Turbo-Diesel und nie darüber nachgedacht, dass es ein Rekuperieren gibt oder ein Berg nicht so schnell hoch gefahren werden muss wie man ihn herunter fahren kann.
Deshalb empfehle ich Tempo 100 im Eco-Modus und über 100 km Reichweite sind auch bei niedrigeren Temperaturen + Winterreifen drin.
Übrigens: Ich wohne auch in der Nähe von Würzburg und fahre beruflich täglich durch den östlichen Teil von Unterfranken - meist ohne "nachzuladen".
Grüße aus der Region
Andi