Autos aus dem Drucker



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Moin Leute

Ich bin gerade über eine kanadische Firma gestolpert die ihre
Autos mit einen 3D-Drucker drucken lässt.

Siehe hier: http://www.golem.de/news/urbee-kanadischer-ingenieur-druckt-ein-auto-1302-97544.html

bis denne
Jan
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Mit den Druckern läßt sich viel machen es geht auch Metall mit laser sintern.

Mit einem 10tel der Stundenzahl lassen sich allerdings locker GFK Karosserien herstellen.

Wers mal probiern will aus alten Plottern lassen sich einfache 3D Drucker herstellen.

Gruß

Roman
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Ich beschäftige mich auch schon länger damit und möchte mir einen RepRap bauen.
Es soll aber eine Eigenkonstruktion werden. Mehr oder weniger ein umgebauter MendelMax 1.5

Der Link wurde entfernt (404).