Autolock/Lock-Feature des LEAF 2014


FM-Power

Neues Mitglied
31.05.2014
26
0
#1
I hätte da eine Frage im Bezug auf den Ladestecker am LEAF.
Wenn man den Strom an der Schukodose entweder abschaltet, oder einfach nur den Stecker abzieht von Auto lässt sich der Stecker am Wagen abziehen - vorausgesetzt, Autolock ist aktiviert.

Aktiviert man aber Lock ist der Ladestecker auch im stromlosen Zustand nicht mehr abziehbar.

Durch wechen Mechanismus wird das bewerkstelligt?

Ich frage da aus bestimmten Grund, weil ich mir ein Fremdladekabel gekauft habe, welches man trotz Stellung Lock am Auto abziehen kann - gefällt mir gar nicht gut.

Bitte um Befüllung meiner Wissenslücke!

Gruß Michael
 
01.01.2013
73
0
#2
Hallo, ein Fremdladekabel hat die Lippe oben am Stecker anders als beim Leaf! Den Unterschied kan man gut sehen wen man sich das originale Notladekabel von dem Leaf anschaut! Darum ist das Ladekabel bei Nissan auch viel Teurer! Man kan aber ein kleines Hängeschloss um das Kabel machen und dan am Haken von der Ladeklappe befestigen!
Oder man Parkt das Auto auf dem Kabel B)
Viel Spass,
Martin
 

FM-Power

Neues Mitglied
31.05.2014
26
0
#3
Hallo Martin,

Zuerst einmal Danke für Deine Antwort!

Gute Idee mit dem Schloss, aber umständlich und ungut wenn´s kalt ist.
Auf dem Kabel lebst parken wird es wohl nicht lange mitmachen denke ich, also wäre Option 1 die bessere.

Aaaaaber ich habe mittlerweile bei der Firma wo ich mein Kabel bestellt habe nachgefragt und die wussten nicht dass ich einen neuen LEAF fahre.
Die haben da irgendein Plastikteil welchen man am stecker anbauen muss, und dann sollte auch hier das Lockfeature des 2014er LEAF funktionieren.

Ich bekomme es kostenfrei geschickt :p

Bin schon gespannt ob das hinhaut und werde es natürlich berichten.

Gruß - Michael
 

Anmelden

Neue Themen