D
Dieter Seeliger
Guest
Hallo Forumsteilnehmer,
wie ich schon in einem Beitrag etwas weiter unten geschrieben habe, sieht es so aus, als ob bei den EL`s die rechte Batterie häufiger ausfällt als die beiden anderen.
Ich habe bei Durchstöbern dieses Forums das eine oder andere Mal einen Hinweis dazu gefunden und will dies nun mal zum Thema machen.
Wer hat davon etwas gehört oder es schon selber erlebt?
Was könnte die Ursache sein?
Gibt es Abhilfemaßnahmen?
Ich selber habe zwei Vermutungen:
1.Temperaturdifferenzen in den Zellen der rechten Batterie, ausgelöst durch das
Lüfterrad des Thrige Titan.
2. Beeinflussung der chemischen Vorgänge durch die magnetischen Felder, da
der Motor rechts viel näher an der Batterie sitzt als links.
Beides sind reine Vermutungen, wer kann etwas beitragen?
Bitte um rege Teilnahme....
Gruss Dieter
auf die Dauer hilft nur power,
life`s to short for QRP
wie ich schon in einem Beitrag etwas weiter unten geschrieben habe, sieht es so aus, als ob bei den EL`s die rechte Batterie häufiger ausfällt als die beiden anderen.
Ich habe bei Durchstöbern dieses Forums das eine oder andere Mal einen Hinweis dazu gefunden und will dies nun mal zum Thema machen.
Wer hat davon etwas gehört oder es schon selber erlebt?
Was könnte die Ursache sein?
Gibt es Abhilfemaßnahmen?
Ich selber habe zwei Vermutungen:
1.Temperaturdifferenzen in den Zellen der rechten Batterie, ausgelöst durch das
Lüfterrad des Thrige Titan.
2. Beeinflussung der chemischen Vorgänge durch die magnetischen Felder, da
der Motor rechts viel näher an der Batterie sitzt als links.
Beides sind reine Vermutungen, wer kann etwas beitragen?
Bitte um rege Teilnahme....
Gruss Dieter
auf die Dauer hilft nur power,
life`s to short for QRP