Aufnahme der Flanschwelle ausgerieben



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Strombauer

Neues Mitglied
29.10.2015
28
Peißenberg
www.sidonie.de
Liebe Alle,


bei meinem Ansaldo Motor sind die Rastnasen der Flanschaufnahme abgerieben. Hab nur noch Eisenstaub drin und keine Raster die die Flanschwelle zum Getriebe mitnehmen.
Gibt es eine Firma die so etwas reparieren kann?



Bin für jede Info Dankbar
[attachment 1963 Unbenannt-1.jpg]
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Ist das im Grund der Hohlwelle ein Gewinde, an dem die Flanschwelle gesichert wird? Mein Vorschlag wäre ausbauen und die Hohlwelle ausschleifen lassen. Dann eine Schrumpfverbindung und nochmals überdrehen. Wieviel Durchmesser hast Du da und wiviel Drehmoment muss drüber? Würde das dann mal rechnen lassen. Es gibt inzwischen auch sehr gute Klebeverbindungen. Da wissen aber andere mehr. .it Schrumpfverbindung übertragen wir etliche 10kW fast 100, bei niedrigen Drehzahlen. Allerdings bei 80mm Wellendurchmesser. Fläche kann man ja aber auch über die Länge machen.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo :xcool:
ich denke eher das die bohrung für das gewinde der schraube für die messerbefestigung sein wird.
 

Strombauer

Neues Mitglied
29.10.2015
28
Peißenberg
www.sidonie.de
Anbei nochmal ein genaueres Bild des Schadens.
Die Bohrung am Grund der Wellenaufnahme kann ich (noch) nicht identifizieren.
Mein Problem liegt an den abgeriebenen Zähnen, siehe blauer Kreis.
Habe jetzt eine Firma in Hameln gefunden die sowas scheinbar reparieren kann.
Kennt jemand diese Firma bzw.weiß ob die was taugen?

"Rudolph-Elektromotoren" in Hameln



[attachment 1970 Unbenannt-2.jpg]