Hallo Leute.
Beschäftige mich schon lange mit dem Thema EV conversion.
Hab frühermal nen getunten City El gefahren. Das ist mir aber zu wenig.
Ich würde gern mein Auto Umbauen.
Technisch währe das kein Problem.
Komponenten könnte man bis auf den Motor in Deutschland kaufen.
Den Netgain Motor würde ich mir aus USA schicken lassen.
Nur der Tüv spielt nicht mit ..
folgende Auskunft habe ich letzte Woche erhalten.
Notwendige Tüv Prüfungen
Eigentlich wollte man mir beim Tüv gar keine Preise sagen, mit dem Hinweis,
das Sie eigentlich nur mit Firmen zusammenarbeiten welche eine Serienproduktion aufnehmen wollen.
Nach viel zureden hat man mir dann ca. Preise genannt,
für die benötigten Prüfungen um ein einzelnes auf EV umgebautes Fahrzeug für den Straßenverkehr zu zu lassen.
ECER 10 EMV Elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung ca. 8000 ¤
Diese Prüfung ist gedacht um Störstrahlung am Fahrzeug zu vermeiden
Toll jedes Handy hat mehr Störstrahlung als ein EV
ECER 100 ist für Elektrofahrzeuge die Prüfung der Batterien ca. 8000 ¤
Das ist die Bremse dafür, das nicht Otto Normalverbraucher auf die Idee kommt
einzelne Zellen zu einer Batterie fürs Auto zu machen.
ECER 101 ist der Energieverbrauch und deren Messung ca. 4000¤
der volle Treppenwitz.
Das steht im Datenblatt des Motors und kann ganz simpel berechnet werden.
Alles nur Geldschneiderei im Namen der Verkehrssicherheit.
gesamt . ca. 20000¤
Jetzt weiß ich aber, das es viele Elektroumbauten gibt, welche schon zugelassen sind. Und die haben bestimmt nicht alle 20000¤ hin geblättert.
Wer kennt Prüfer die das nicht so eng sehen?
Wo gibts Infos darüber wie man diese Prüfungen umgehen kann ?
Gibt es ein Gesetz wonach Ausnahmen genehmigt werden?
Hat schon mal jemand ein EV Umbau zugelassen ohne diesen Aufwand ?
Wer helfen kann soll mich unbedingt kontaktieren
auf www.elektro-autos.de
Mail info@elektro-auos.de
Beschäftige mich schon lange mit dem Thema EV conversion.
Hab frühermal nen getunten City El gefahren. Das ist mir aber zu wenig.
Ich würde gern mein Auto Umbauen.
Technisch währe das kein Problem.
Komponenten könnte man bis auf den Motor in Deutschland kaufen.
Den Netgain Motor würde ich mir aus USA schicken lassen.
Nur der Tüv spielt nicht mit ..
folgende Auskunft habe ich letzte Woche erhalten.
Notwendige Tüv Prüfungen
Eigentlich wollte man mir beim Tüv gar keine Preise sagen, mit dem Hinweis,
das Sie eigentlich nur mit Firmen zusammenarbeiten welche eine Serienproduktion aufnehmen wollen.
Nach viel zureden hat man mir dann ca. Preise genannt,
für die benötigten Prüfungen um ein einzelnes auf EV umgebautes Fahrzeug für den Straßenverkehr zu zu lassen.
ECER 10 EMV Elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung ca. 8000 ¤
Diese Prüfung ist gedacht um Störstrahlung am Fahrzeug zu vermeiden
Toll jedes Handy hat mehr Störstrahlung als ein EV
ECER 100 ist für Elektrofahrzeuge die Prüfung der Batterien ca. 8000 ¤
Das ist die Bremse dafür, das nicht Otto Normalverbraucher auf die Idee kommt
einzelne Zellen zu einer Batterie fürs Auto zu machen.
ECER 101 ist der Energieverbrauch und deren Messung ca. 4000¤
der volle Treppenwitz.
Das steht im Datenblatt des Motors und kann ganz simpel berechnet werden.
Alles nur Geldschneiderei im Namen der Verkehrssicherheit.
gesamt . ca. 20000¤
Jetzt weiß ich aber, das es viele Elektroumbauten gibt, welche schon zugelassen sind. Und die haben bestimmt nicht alle 20000¤ hin geblättert.
Wer kennt Prüfer die das nicht so eng sehen?
Wo gibts Infos darüber wie man diese Prüfungen umgehen kann ?
Gibt es ein Gesetz wonach Ausnahmen genehmigt werden?
Hat schon mal jemand ein EV Umbau zugelassen ohne diesen Aufwand ?
Wer helfen kann soll mich unbedingt kontaktieren
auf www.elektro-autos.de
Mail info@elektro-auos.de