Auf das die Kleinen kein Benzin ins Blut kriegen


Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Aus den weiten des WWW


http://www.elektrodrive.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=30

http://www.youtube.com/watch?v=XxhumZkyrvE&feature=related
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Max E.]

Jetzt krieg ich aber Angst vor den Ösis:

[/quote]


Hmmm

Der Vertrieb ist in Vorarlberg


gebaut wird das in

http://www.osetbikes.com/index.html

USA

nun ja die Amis haben den Kärtnern ja auch Mister Universum abgenommen,
eventuell soll das eine Österreichische Wiedergutmachung sein ?

 

antonius956

Neues Mitglied
06.05.2009
20
Ich weiß ja, Österreich ist Österreich! Aber Kärnten ist nicht Steiermark!
Und da ja Steirerblut kein Himbeersaft ist rate ich allen zur Vorsicht!

Arnie "Schwoarzenegger" ist geboren und aufgewachsen in Thal bei Graz! Und Graz ist bekannterweise die Hauptstadt der Steiermark und Klagenfurt ist die Hauptstadt von Kärnten.
Dieser Fauxpas ist zwar nicht so schlimm als wenn ihr Steirern mit Wiener verwechselt, wird aber trotzdem krumm genommen!
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hmmm


Stimmt in Klagenfurth war ( und ist ) die Holzmesse
da hab ich was Versaubeutelt



und auch klar Steirerblut ist kein Himbeersaft
http://www.youtube.com/watch?v=SNbCX5luFtk&feature=related
obwohl das waren jetzt Tiroler Berge


Halt noch was zum Verhältnis Wien Steiermark

http://www.youtube.com/watch?v=liAIDbdZDCQ&feature=related

des Lied war aber noch zu Schilling Zeiten :-(

 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo Bastelfreunde!
Die Kinder sind unsere Zukunft!
Auch ich baue so Kinderfahrzeuge;
Meisst nehme ich EX-Stinker und schraube einen kleinen Elekromotor rein;
Z.B. von E-Scootern . 250 oder 500W.
Das geht echt super mit der richtigen Übersetzung; und net dramatisch schnell; ~15Kmh.
Dafür aber relativ lange; mehrere Stunden!; (~4)
Das ganze mit einfachen Bleibatts; 2 x 12V/12Ah;
Wer selber was bauen möchte bekommt eine Stückliste; BZW Teile!
Tschau
Reinhold
 

Kömmi

Mitglied
09.04.2006
228
Hallo,

und die Dinger gehen ab...

Im Quantya-Parxx gabs die als Bespaßung für die Kleineren.
Die hatten die 36V-Version und ein paar der Kinder hatten das wohl schonmal geübt, wahnsinn.
"Leider" ist mein Kleiner für sowas noch zu klein (obwohl Roller fahren geht schon, nur anhalten nicht).
Es gibt aber jetzt auch Elektro-Kinder-Quats, also kein so Plastik 6V-Zeug, sondern auch mit 36V und ich glaub 500W.
Da juckts mich schon in den Fingern (immerhin können die 80kg ab :rolleyes: ), leider schreckt mich der Preis noch.
Reinhold, hast du schonmal so ein 50ccm-billig-quad umgebaut? Sollte doch eigentlich auch keine große Sache sein, oder? Mich sorgt die Hinterradschwinge.
Bei den Mini-Crossern hängt der Motor übrigens in der Schwinge.

Zum Thema Quantya-Parxx:
Hingehen, ist wirklich brutal, was die Dinger in der kurzen Übersetzung können! Standart-Einstellung is 35% Maximalstrom, als ich dachte, das beherrsch ich, durfte ich mal 65% fahren... Da sag noch einer Elektromobilität sei gemütlich :cool:

In diesem Sinne,
nein, Autos machen nicht zwangsläufig brumm-brumm (meiner weiß das schon)!
Ich halte es für realistisch, dass die Kleinen das mit der Elektromobilität mal voll mitbekommen und nicht wir mit serienreif in 2-3 Jahren (seit gefühlten 100), also gut vorbereiten...

Michael Kömm
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
55
Jade
Hallo,

ich bin mehr dafür, dass sich die Kleinen draußen bewegen, also Tretantrieb. Meine beiden Mädel sind dann abends auch recht müde von der Bewegung an der frischen Luft. ;)

Gruß,
Bolko
 

Kömmi

Mitglied
09.04.2006
228
Das müde Kind ist das gute Kind:xcool: !!!
Hast auch wieder recht, aber der Papa kann halt nicht anders (wie war das mit der Eisenbahn?).

Viele Grüße
Michael
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.316
Na da viele anderen noch was anderes ein ---

Fahrad - Hinterrad raus und Thirge rein ins Kinderzimmer > El-Laden > Kinder müde.

Ja, bevor fragen kömmen, ich habe mich noch nicht vervielfältigt :D
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.316
Man nennt mich nicht R. und ich habe so einen Umbau auch noch nicht gemacht - mangels Batteriemasse.

Tja, Motorrumpf raus Absägen an der der Stelle wo die Kurbelwelle in die Vario geht Planfräsen dann kann ein einfacher Modellbau Motor rein ....... Variogewichte anpassen fertig. Also mal untypisch in ganz kurz ;-)
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!