Hallo Karl,
glaubst Du alles, was in der Zeitung steht?
Auch ich lese das NET Journal und kenne und schätze die Schneiders sogar persönlich. Auf deren besonderen Wunsch habe ich Herrn Baumann sogar die SM55/56 geschickt - worauf er dann um ein zweites (kostenfreies) Exemplar bat. Die Anfrage liegt noch auf meinem Tisch, ist noch nicht so lange her.
Ob er den Stein der Weisen hat, kann ich nicht beurteilen. Gut gehende Firmen - so die mir vorliegenden Nachrichten aus gut informierten Quellen - hat er nicht mehr. Alle pleite. Er soll 76 Jahre alt sein und Sozialhilfe bekommen. Weiss das aber nicht definitiv.
Besucher konnten bei ihm kein Auto sehen. Wenn er es hat, warum zeigt er es dann nicht? Pläne hat er wohl, und die Internetankündigungen klingen gut. Gelegentlich werde ich wohl selber mal hinfahren müssen, um mir ein Bild zu machen. Die industrielle oder handwerkliche Basis, um ein so grosses Ding aufziehen zu können, wie er es im Internet dargestellt hat, möchte ich erst sehen. Vorher würde ich kein Geld hinschicken, noch nicht mal als Anzahlung. Ich habe halt in dieser Hinsicht schon zu viel gesehen - oder richtiger: nicht (verwirklicht) gesehen.
Andere Fahrzeuge, wie den Arrow45, den EVO Voltaire und den townlife habe ich wenigstens schon gesehen und gefahren. Pleite sind sie trotzdem, ja auch der EVO. Ich scheue mich vor großen Berichten, bevor ich mir sicher bin, dass was dahinter ist. Und hier bei Atiro bin ich mir wirklich nicht sicher, was hinter seiner Impulsladetechnik mit Verbrennern steckt.
Es klingt alles zu gut, und nochmal: I want to see it to believe it. Mehr zu sehen - so hoffe ich - ist Anfang April in Monaco beim EVS21. Will jedenfalls hin, und hoffe, wir treffen uns dort.
Gruss, Roland, bsm