Anzeigen erstellen - Wie erstelle ich eine Kleinanzeige?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Ich möchte euch kurz zeigen wie du einfach und schnell eine Kleinanzeige erstellen kannst.

1.) Kategorie auswählen

Wir haben folgende Kategorien:
  • Dienstleistungen / Suche Teile
  • Akkus und Laden
  • Elektroautos
  • Ersatzteile

2.) Anzeige Beschreiben

Nachdem du deine Kategorie ausgesucht hast gehst du auf den Button: "Neues Thema erstellen".

Beim Titel ist es wichtig etwas Aussagekräftiges zu formulieren.

Schlechtes Beispiel:
Elektromotor CityEL

Gutes Beispiel:
Elektromotor CityEL - Advanced DC A89 - 6hP/48HP Peak

Genau so wichtig ist die Beschreibung.
Gib bitte alle Informationen an, die du irgendwie zur Verfügung stellen kannst.
- Alter
- Baujahr
- Größe
- Menge
- Produktnummer
- Herstellernummer
- Hersteller
- Maße
- Zustand

Jetzt noch die Bilder unten als "Dateien Anhängen".
(Auch hier gilt - je mehr Bilder - je detaillierter - desto besser)

3.) Als Kleinanzeige markieren

Damit eure Anzeige dann auch entsprechend angezeigt wird, musst du unten bei Kleinanzeige erstellen ein häkchen bei "Als Kleinanzeige markieren" setzen.
Am besten gibst du hier noch die Menge und den Preis an.

Du kannst auch eine PayPal Adresse angeben und dies auch als Pflichtfeld setzen. Dadurch hast du eine einfachere Abwicklung und der Kauf ist über PayPal Käuferschutz abgesichert.


Wenn es Fragen gibt, dann am besten hier einfach drauf antworten. Ich freue mich über jedes Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Einfach kein Häkchen bei PayPal und in der Beschreibung darauf hinweisen.
Und ein Häkchen bei Andere Zahlungsmethoden akzeptieren.
 

Reiner Joos

Neues Mitglied
07.10.2018
1
Habe das selbe Problem wie noud "Wie lösche ich eine Kleinanzeige?
Kurze Antwort wäre hilfreich. Danke
 

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Das ist aktuell nur über die Melden Funktion möglich.
Wir erarbeiten aber gerade eine neue Lösung. Ich hoffe ich kann diese im Dezember noch vorstellen.
 

Anmelden

Neue Themen