Antwort auf Stefans Frage zum Thema Gleichstrommotoren



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
die Induzierte Spannung in einem Anker ist abhängig vom magnetischen Fluss und der Geschwindigkeit mit der der Leiter im Magnetfeld bewegt wird.

z.B. kannst du bei einem normalen Fahraddynamo nie mehr als Drei Watt rausholen, auch wenn Du noch so schnell fährst. da wird die Leistung durch die Stärke des magnetischen Flusses begrenzt.

an Roland: ich fände es besser wenn Du dem Stefan79 oder auch anderen Forensbesuchern dann wnigstens den Link geben würdest wo sich das Forum Technik für Elektrofahrzeuge befindet. http://www.elweb.info/foren/welcome.html

ansonsten finde ich das man so allgemeine Fragen auch im Offtopic-forum ansprechen dürfen könnte.
Na gut jetzt habe ich dem Stefan79 geantwortet. er weiss auch wo man schreiben kann ohne sich einzuloggen.

In diesem Zusammenhang möchte ich fragen wo Wotan geblieben ist oder eventuell andere die sich nicht einloggen?

ansonsten frohe Festivitäten für Alle.

 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Wolfgang,
seit kurzem muß man sich auch hier im off-topic Forum einloggen. Wir hatten Spam-Angriffe auf die Foren, deshalb wurde die Registrierung notwendig.

Einige haben den Bogen gekriegt und sich angemeldet, andere schmollen offenbar und wollen sich nicht regisitrieren lassen...

Frohes Fest

Grüße
Ralf Wagner
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hallo Wolfgang

Ich werd mal Deinen Satz aus dem Zusammenhang reißen

"er weiss auch wo man schreiben kann ohne sich einzuloggen"

Ich bin bekennender Einlogggegner, aber es ist auch immer eine Frage warum man sich Einloggen soll

A. http://forum.myphorum.de/read.php?f=569&i=6010&t=6002&v=t

"Nachdem auch hier die Registrierung erforderlich wurde, gibt es eine ganz einfache Handhabe:

Wer pöbelt, der fliegt raus!"
( ob das der Preuße schon im einklang mit den neuen Forumsregel geschrieben haben?
Trotzdem wünsche ich gerade denn Preußen eine schöne Weihnacht )

B."Wir hatten Spam-Angriffe auf die Foren, deshalb wurde die Registrierung notwendig"

Was also keine Art der Manipulation zur Meinungsäusserungen ist, sondern ein äusser Umstand,
der sich eben leichter beheben lässt als der Klimawandel.

Zum ersten Teil in Deinen Satz
"Na gut jetzt habe ich dem Stefan79 geantwortet."
Ich weis nicht ob dieser Teil Deines Satzes in Übereinstimmung mit den Forumsregeln ist?

Du hast Ihm geantwortet, aber nach meinen Verstandnis nicht beantwortet.

Die Frage war

"Warum wird im Anker eines Gleichstrommotors in der neutralen Zone keine Spannung induziert?"

das ist nach meinen Verständnis ein spezieller Fall im und kann nicht so allgemein
beantwortet werden wie Du es gatann hast und damit verstoßt Deine Antwort gegen die neuen
Forumsregeln, da es für diesen Fall unverständlich ist, nun ich bin kein Fachmann als gebe ich dazu nich meinen Senf ab,
da er wahrscheinlich gegen die alten Forumsregelen verstoßen täte.

Deshalb ist auch die Reaktion des Co-Admins verständlich das Thema hier zu schließen, Er wollte das Risiko das sich
Forumsverstöße häufen minimieren vor Weihnachten, da Er auch berechtiger weise eine friedlichs Fest will.






Frohe Weihnachten allerseits an Südbewohner und Preußen
 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
Ich nehme an das Stefan mit Neutraler Zone meint den Bereich meint wo die magnetischen Feldkräfte "0" sind.

 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Zusammen,

ich mache ein paar Tage Urlaub im Allgäu und hoffe dass es hier solange keinen Mord- und Totschlag gibt ;-)...

Ärgert mir den Roland nicht und Euch selber auch nicht gegenseitig.

Frohes Fest und Guten Rutsch.

Grüße
Ralf
 

Anmelden

Neue Themen