Antriebswelle Saxo


sonnymobil

Neues Mitglied
29.05.2011
20
Hallo liebe Leute!

Auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon irgendwo einmal gab (ich find' mich hier nicht mehr zurecht):
Hat Jemand eine Idee, wo man eine neue Antriebswelle (links) für den E-Saxo herbekommen könnte? Angeblich bei Citroen nicht mehr lieferbar ....

Danke jetzt schon,
Bernhard
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.674
Hallo

Ich repariere die Teile geht aber nur im Austausch und dauert etwas.

Gruß

Roman
 

sonnymobil

Neues Mitglied
29.05.2011
20
Danke Roman, einen Betrieb, der repariert, habe ich hier auch an der Hand, aber ich kann derzeit auf das Fahrzeug nicht verzichten ...
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.674
Hallo

Ich hab überholte Wellen hier das war mit dem Austausch gemeint, bin momentan nur auf Dienstreise so dass es etwas dauert, was ist bei deinen Wellen kaputt.

Gruß

Roman
 

sonnymobil

Neues Mitglied
29.05.2011
20
Ach so ist das zu verstehen; bei mir ist an der linken Welle das äußere Gelenk kaputt (ausgeschlagen) ...
Liebe Grüße,
Bernhard
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.674
Hallo

70€ wenn ich die defekte im Austausch bekomme.

Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.674
Hallo

In Heilbronn pendle aber jede Woche zum Bodensee.

Aber vor Weihnachten wirds nichts mehr
Gruß

Roman
 

sonnymobil

Neues Mitglied
29.05.2011
20
Hallo Roman!
Ich komme zu Weihnachten voraussichtlich nach Reutlingen, vielleicht können wir uns da ja irgendwie treffen ...
Magst Du mir Deine Tel. Nr. schreiben?
LG, Bernhard
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.674
Vermutlich der Wellendichtring da wirst um das Zerlegen nicht rum kommen. Ersatzteil wirst du bei Citroen nicht bekommen ist aber Standart also im Netz oder bei lokalem Händler schauen. Was schwierig zu bekommen ist sind die Schutzringe gegen Staub also aufpassen dass die nicht kaputt gehen
 

Peugeot508

Neues Mitglied
30.05.2019
12
Wie zerlege ich dem Motor bzw wie komme ich an die Dichtung und sollte ich gleich andere dinge auch warten oder Austauschen.
Machst auch Reparaturen?
 

Peugeot508

Neues Mitglied
30.05.2019
12
[QUOTE="R.M,]

Könnte mir jemand oder Roman? eventuell erklären wie ich diese Reparatur machen muss kenne mich mit Autos nicht so aus aber mache gerade eine Schlosserlehre also ein bischen Ahnung hab ich schon

Lg david W
 

Anmelden

Neue Themen