Antriebscheibe Rutschkupplung Sammelbestellung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.882
Guten Morgen,
hätte auch Interesse an einer Scheibe (Reibbelag versteht sich:ROFLMAO:).

hy daniel, da anscheinend die PN nicht bei dir ankommen,,,,,
mach ichs hier direkt im forum:
1, falls du überwiesen hast, bitte bei der bank nachfragen, da nix angekommen ist
2, falls du noch nicht überwiesen (oder paypal) hast, bitte nachholen
3, brauch ich noch deine adresse zum versenden
das ganze entweder an
bitracing@gmx.de oder als "unterhaltung" hier im elweb
bye wolle
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.235


Das hier geht intern an Wolle (Bilder einfügen geht bei PN's nicht?)
Anmerkung: so habe ich mir das gedacht, blau ist das neu anzufertigende Drehteil; ist absolut nicht maßstabstreu, nur mal schnell hingezeichnet.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.204
Hab vor einigen Tagen die neuerworbene Anpressplatte und Vulkollanscheibe nach Wolles Anleitung montiert. Funktioniert bestens, danke Wolle !

Das Geradeausverhalten war mit meiner gedoppelten Tellerfeder zwar auch so gut , aber über die Jahren haben die Teller soviel Luft bekommen dass sie schon fast 1/8 Umdrehung Spiel hatten . siehe Bild. Die Achse war aber noch gut intakt. Die Passung in der neuen VA Platte sitzt perfekt und hat viel mehr Kontaktfläche als die beiden Federn.


In der Theorie ists noch etwas komisch dass nun das Rad durch die Scheibe selbst durch den eingestellten Anpressdruck auf der Achse gehalten wird und nicht mehr mit der Mutter knallfest angeschraubt wird wie mit den Tellerfedern.
Ich werden mir wenn ich weiß woher ichs kriege einige dünne Ausgleichsscheiben besorgen , die man zusätzlich zum originalen kleinen Distanzring unter die Platte auf die Achse fädelt und dann wieder knallfest die Mutter anziehen darf.
Beim Radwechsel müsste man dann nur wieder die gleichen Scheiben zwischenlegen und könnte das Rad gleich endgültig montieren.
 

Anhänge

  • 20220610_192610.jpg
    20220610_192610.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 101

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge