Antrieb City el

  • Themenstarter Oliver Tolzmann
  • Datum Start
O

Oliver Tolzmann

Guest
Hallo,

Ich hab mal wieder eine Frage:

Bei mir ist ja vor einiger Zeit die Hinterachse gebrochen und ich bin jetzt
dabei wieder alles zusammenzubauen, nachdem ich die nötigen Ersatzteile
bekommen habe.
Wie kritisch ist die Position des Motorträgers auf der Hinterachse?
Am besten ist es wenn jemand das Maß vom rechten Ende der Hinterachse
(in Fahrtrichtung gesehen; Riemenscheibe links) bis zum Motorträger hat.
Damit weiß ich dann, wo die Lager des Motorträgers sitzen müssen.

Voraus schon mal vielen Dank.

Oliver Tolzmann
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo oliver :)
dann nimm die alte achse und miß da mal nach ....
euer el- flitzer weiss :D
 
O

Oliver Tolzmann

Guest
Hallo Werner,

das mit den Nachmessen hätte ich machen sollen, bevor ich den Motorträger
entfernt habe. Aber in meinem Drang das El endlich wieder fahrbereit zu bekommen
habe ich das total vergessen :-(

Gruß
Oliver
 
W

Werner Weiß

Guest
oliver :) .. heisst das, dass du die hinterachse nicht mehr hast? wenn doch, dann kannst du bei den "abdrücken" von den lagern nachmessen. die riehmenscheibe mußt du eh neu fluchten! je genauer die du dann fluchtest um so länger hält der riehmen.
ps: wenn du die achse nicht mehr hast, dann kann ich dir mal meine nachmessen.... das ist dann allerdings ein ca.- maß!!!
das maß werde ich heute mittag reinschreiben.
euer el- flitzer weiss :D
 
W

Werner Weiß

Guest
also bei mir ist die motorkonsole von hinten betrachtet vom rechten achsende 480mm entfernt.
euer el- flitzer weiss :D
 
O

Oliver Tolzmann

Guest
Die 480 mm reichen mir schon. Danke

Gruß
Oliver
 

Anmelden

Neue Themen