Anstatt Tesla Model 3



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Aber der Hinterradantrieb-da kann ich ja gleich ein Goggomobil nehmen.

da möcht ich doch mal auf einige fahrzeuge hinweisen, (die kleinen hab ich selbst gefahren)
NSU 1000TT
Simca Rallye 1 und 2
Fiat Abarth Coupe
und dann noch diverse Porsche...

kein anderes fahrzeug macht (wenn man es beherrscht) mehr spaß auf kurvenreichen landstraßen,
(vieleicht mit ein grund warum ich so gerne City El fuhr)
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Eben Frontantrieb ist was für Weicheier.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo

Eben Frontantrieb ist was für Weicheier.

Gruß

Roman

ICH dachte Fahrzeuge denen eine gute Heizung fehlt; eine brauchbare Federung sofern man nicht Eislaufen geht; keine exakte Lenkung ; grenzwertige Reichweite.

ICH TROTTEL jetzt weis um dem den späten "Erfolg" des ELs - man hat für die falsche Zielgruppe produziert - OFFroad Liebhaber wären es gewesen, so ab LJ80 aufwärts:rolleyes:
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Keine Angst es gibt Fahrzeuge die alles das haben und noch weniger gekauft werden als das EL. z.b. https://www.secma.de/secma-archiv/index.php?pg=funextrm_gallery von dem z.B. ist die Zulassungszahl in D einstellig.

Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Leider für die deutsche Zulassung etwas kastriert, die Anschlusspunkte des Getriebes passen leider nicht mit der 15 kw Zulassung zusammen da die Drehzahl etwa 1000 1/min am Schaltpunkt zu niedrig ist.

Wird sich aber mit Umbau auf Elektro ändern. Die 110kw Variante wäre mir aber lieber, man will ja unvernünftig bleiben.

Gruß

Roman
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
geiles teil aber nix elektrisch:sneg:

Dies hier ist elektrisch, kommt auch aus Frankreich. Gesehen auf dem Elektromobil-Tag in Schwalmstadt 2015 und 2016-
Ist zwar noch auf der Web-site von Gespa, ich glaube aber nicht, dass sie den noch anbieten.

[attachment 2719 gespa-2016-in-Schwalmstadt.jpg]

Wenn man mit dem Suchwort courb C-zen im Internet sucht, kommt noch mehr, u.a. ein Der Link wurde entfernt (404). Ich schätze mal, dass es ihn heute nicht mehr neu gibt.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.876
Was hat das eigentlich alles noch mit dem Tesla Model 3 zu tun? :rolleyes:

Könnt ihr Diskussionen über andere Autos nicht in einem eigenen Thread führen?
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ihr denkt nicht modular genug, Es ist doch völlig egal, welcher Antrieb.
In modularer Bauweise lässt sich jeder Antrieb austauschen.
Welcher sich dann auf Dauer durchsetzt, ist doch völlig klar!
Marco Loray aus Offenbach bei Frankfurt gibt sich bereits alle Mühe, die modulare Austauschbarkeit zu erreichen.
In diesem Zusammenhang bedaure ich, dass sich die 48-Volt-Technik noch nicht durchgesetzt hat.
Die niedrigere Spannung würde allen Umrüstern die Arbeit unter den teuren Augen des TÜVs sehr erleichtern.
Nein, Elektroautos müssen nicht teuer sein und sollten, so weit möglich, mit reiner Sonnenenergie fahren. Direkte Sonnenenergie, nicht erst in Pflanzen oder gar in Wasserstoff gespeichert.
Warum die selbst genutzte Sonnenenergie versteuert und mit Umlagen belegt wird, ist mir immer noch ein Rätsel.
Bei diesem räuberischen Verhalten des Staates ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass immer noch so viele Diesel unterwegs sind.

Vincent machte mich darauf aufmerksam
 

Anmelden

Neue Themen