Anschluss Boostech BMS



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

zxmgc33

Neues Mitglied
23.11.2018
12
Hallo zusammen,
auch ich bin City El Neuling und habe mich jetzt hier angemeldet, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese.
Ich habe mir einzelne Komponenten vom Boostech BMS gekauft mit dem ich mein City El mit LiFePo Nachrüsten möchte und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das in mein City El einbaue (Handbuch auf der Homepage von Faktor habe ich gelesen)
An Teilen habe ich:
Displayeinheit
Platinen mit Stecker und Kabel
Laderelais 8A (reicht für mein 5A Ladegerät ja aus)
Entladerelais 8A
Stromsensor

Kann man die Stromversorgung über das 12V Netz des City Els laufen lassen? Wenn ja, wie gehe ich hier am besten vor bzw. welche PINs vom BUS Stecker sind hier relevant?
Laden würde ich ich die Batterie über das Laderelais, da ich aktuell nur ein ein 5A Ladegerät verwende.
Als Entladeschutz würde ich das Entladerelais in den Sicherheitskreis einbauen, damit Warnblinker etc. noch funktionieren. Oder macht es mehr Sinn den DCDC damit vom Strom zu nehmen damit dieser nicht noch weiter Strom ziehen kann (funktioniert das BMS dann überhaupt noch, wenn die Versorgungsspannung wegfällt?)

Ich hoffe Ihr könnt mir hier Licht ins Dunkel bringen :)
Viel Grüße
Markus
 

zxmgc33

Neues Mitglied
23.11.2018
12
Mittlerweile habe ich die Belegung der Stecker herausgefunden und das BMS auch fast zum laufen gebracht :)
Bei der Autoadressierung würde jedoch die 12te Zelle nicht erkannt weswegen ich nochmals von vorne angefangen habe. Nun wird jedoch keine Zelle mehr erkannt. Hat jemand eine Idee was ich hier noch tun könnte bzw. was hier falsch gelaufen sein könnte?
LG Markus
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo wenn du das neue BMS mit den SMD Steckern hast dann kannst du die Platine nur einmal programmieren, ebenso bei der letzten Version mit den alten grauen Steckern.

Wenn du was falsch gemacht hast und eine Programmierung doppelt ist dann must du die Platine einschicken und resetten lassen