Anhängerkupplung

A

Adolf Höötmann

Guest
#1
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die original Saxo Anhängerkupplung an die Electriques passt?
Gruß A.H.
P.S. Der zweite Saxobesitzer hier in MD hat sein Teil nach den langen Reparaturversuchen zurückgegeben. Also, wer noch einen braucht....
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#2
Hallo,

wenn meine Battleuchte das nächste mal kommt, werde ich wieder bei dem Händler in meiner Nähe den Reset machen lassen.

Wenn ich dann schon mal da bin, werde ich fragen und prüfen lassen ob die Kupplung dranpasst oder ob man vieles ändern muß, ich denke der Tüv ist dann kein Problem mehr.

Kostet der Saxo der noch zu haben ist auch noch 8000 oder weniger ?

Gruß

Jürgen
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#3
Hi Jürgen,
ich hab heute mal probiert die Anhängerkupplung vom normalen Saxo anzuschrauben. Resultat: Kann man vergessen. Paßt absolut nicht.Der Batteriekasten ist im Weg. Also spars Dir.
Hattest Du noch einen Reserveplan?
Gruß A.H.
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#4
Hallo,

nein leider nicht. muss mal mit dem Tüv reden wie man da ne Kupplung festmachen könnte.
Aber das ist wahrscheinlich ein größeres Problem.

Mal sehen, versuchen werde ich es.

Gruß

Jürgen
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#5
Hi Jürgen,
ich habe einen Betrieb (in Bremen) aufgetrieben, der eine Rahmenverlängerung mit angedocktem Fahrradträger vorschlägt (Das sind die Dinger, die man hinten auf die Anhängerkupplung stecken kann). Er meinte, das bekäme er im Gegensatz zu einer echten Kupplung mit dem wahrscheinlich TÜV gebacken.
Aber, Du weisst ja vorm TÜV ist wahrscheinlich höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich. Also, was meinst Du?
Gruß A.H.
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#6

Hallo Adolf,

was willst Du mit einem Fahrradträger, ich könnte das nicht gebrauchen oder hast
Du einen Hintergedanken ??

Gruß

Jürgen
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#7
Hi Jürgen,
kein Hintergedanke. Es ist halt eine Plattform, die flexibel verwendet werden kann. Aber natürlich ist eine Kupplung allemal besser.
Gruß A.H.