Anhängerkupplung möglich ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Köchl

Neues Mitglied
23.04.2006
8
Weiss jemand von euch verlässlich ob beim Peugeot Partner electric (bzw Berlingo Transporter ist ja baugleich eine Anhängerkupplung möglich ist???

Oder geht das nicht wegen der Batteriekästen (wie ich vermute) Kenne jemand einen Peugeot Partner Transporter mit Anhängerkupplung??

Solare Grüsse,
Matthias
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.132
Chiemsee
Hallo Matthias,
frag doch mal den Joachim Stüber, der hat ja viel mit den Franzosen zu tun. Ansonsten könnte ich mir noch einen Eintrag ins französische Forum (Vehiculeselectriques.fr) vorstellen, ob dort jemand eine Lösung hat.
Letztlich ist es ja nur eine Frage, wo die AHK am Rahmen befestigt ist. Ich würde einfach mal Euren TÜV kontaktieren, vielleicht nimmt der auch Eigenkonstruktionen ab.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
So weit ich weiss hat Jürgen Fleischmann eine am Peugeot Partner electrique montiert. Er holt damit liegengebliebene Els zur Reparatur ab.
Schal mal unter e-fleischmann.de
Gruß Stefan
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Der TÜV soll eigentlich kein Behinderungsinstrument für technische Fortentwicklung darstellen. Ist es aber, weil eben viele "Behinderte" beim TÜV arbeiten.
Bei weitem nicht alle Mitarbeiter des TÜVs sind aber "behindert". Da sind viele bei, die über hinreichend technisches Verständnis verfügen, um beurteilen zu können, ob eine Konstruktion keine schwerwiegenden baulichen Mängel aufweist. Nur darum geht es und man suche nach solchen Mitarbeitern.
Ist manchmal nicht leicht, das muss ich zugeben und die Mehrzahl der Mitarbeiter verbirgt sich hinter Unwissen und "Dienst nach (angeblicher) Vorschrift". Nein, nicht alles muss eine Prüfklapperschlange Göttinger Bundesanstalten aufweisen.

Dienst nach Vorschrift: mein Wohnmobil verfügte in früherer Zeit einmal über eine niserable Fiat-Scheinwerferverstellung, die man tunlichst bei einem Wohnmobil, zumal mit automatischer Niveauregulierung, nie benutzt und besser stillegt.
Denkste, kein TÜV bei der Dekra: Ich musste in einem Wahnsinn an Arbeit nachrüsten. Jetzt ist das Ding drin, funktioniert tadellos, aber gleich habe ich einen Klebestreifen darü+ber geklebt, damit ich nicht aus Versehen das Ding verstelle...Ich hätte lieber ein paar andere Dinge bemängelt gesehen oder mit guten Ratschlägen versehen.

Tip:
die führenden Leute beim TÜV sind meist ansprechbar, nur dort suche man nach technischer Kompetenz. Die ist nämlich durchaus erforderlich und nicht jeder besitzt diese.
Diese übrigen dürfen nur gemäß Blick auf die Prüfschlange und bloßer Funktionsprüfung handeln.

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge