Anhängekupplung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo
Erste Fahrt mit Ladung auf dem Anhänger am E Golf gemacht
Vor einem Jahr hatte ich den Golf wieder fertig und TÜV. Im Frühjahr nach Wunsch des freundlichen Herrn vom TÜV umgebaut. Die hintere Sitzbank ausgebaut, die Akkus vom Kofferraum und die welche ich vorn im Motorraum hatte ein nun in einem Pack hinter den Sitzen. Das hat die Hinterachse entlastet und ich bekam die " Freigabe " für Stützlast. Zu vor haben wir den Golf vermessen, Achsabstände und so, das Gewicht vom Akkupack mit dem Punkt " verrechnet " wo er zwischen den Achsen sitzt. Leergewicht nun ca. 1070 kg ,ohne Fahrer mit vollem Akku :) . Fahre nun den 10´000 km entgegen mit dem Fahrzeug wie ich es mir vorgestellt hab. Einfach, 120 km Reichweite, ca. 110 kmh und AHK. Ja was soll ich noch sagen, ah ja: ich hab bei 500 Arbeitsstunden aufgehört zu zählen und ca, 15´000 € ausgegeben. Davon sind Akku und neuer Lader ca. 11´000 €. Bilder kommen wen alles eingetragen, nächste Woche.
Gruß
Norbert
Den Raketen Antrieb vom anderen Beitrag steck ich einfach auf die AHK
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo
Das 5 Gang Getriebe ist noch drin. Das war einer der Gründe warum ich den Golf gekauft habe weil ich steilere Strecken bei uns habe die ich regelmäßig fahre und für den Anhänger betrieb. Der Motor ist : http://www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=130&bw=2 Innerorts fahr ich alles im 2 und 3 Gang, ab 80 nehm ich den 4 ten. Mein Schnitt liegt bei knapp 15 kWh auf 100 km ab Steckdose. Damit kann ich leben weil ich nun auch im Verkehr mit fahr und derzeit bei allen meinen Kunden gratis Lade.
Gruß
Norbert
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge