Angeschmortes Tacho-Kabel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Bei meinem El war der Rückwärtsgang defekt. Also hab ich die Schütze ausgebaut, um den Schaden zu begutachten. Beim Zerlegen kam dann die böse Überaschung: Das Kabel vom Stecker zum Tachosignalabnehmer war zwischen Stromschiene und der Plastikwand eingeklemmt und gut angeschmort.
Werd morgen mal eh bei CityCom anrufen: Meine 1600km alten Batts, die im Februar neu reingekommen sind, laufen nach 40km bei Heizung Stufe 2 um 0,8V auseinander (ein Ausreißer nach unten). Mal beim nächsten Händler einen Kapatest machen lassen.
P.S.: Wie lange halten Schütze, wenn man die Einbrandstellen abschmiergelt?
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Sehr alte Schütze halten unter Umständen noch lange. Viele Hersteller verwenden aber nur noch hauchdünne Oberflächen, dann stehen die Ausichten schlecht. Bei Hochstromkontakten, wie hier, findet man aber meist noch massive Kontaktpillen mit homogenem Material. Ist die Kontaktauflage weg, ist jede Mühe vergebens.
Die Katalysator- und Edelmetalle auf den Oberflächen verhindern isolierende Schichten.
 

Anmelden

Neue Themen