Angebot: Volta-Transporter



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.876
Hallo Jens,

das Teil klingt ganz interessant, auch vom Preis.

Aber hast Du Dir mal die technischen Daten des CITY-2 am Anfang angesehe?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Teil bei einigermassen brauchbarer Geschwindigkeit von 80 km/h mehr als 200 km Reichweite schafft.

Die 20 STM 5-100 haben eine Gesamtkapazität von 12 kWh. Das Auto wird aber bei 80 km/h schon rund 10 KW Leistung benötigen.

Die 200 km wird man wohl nur bei 50 km/h, also hauptsächlich Stadtverkehr schaffen.

Der Preis ist mit 30.000 Euro natürlich auch recht happig.

Gruß,
Emil
 

Anmelden

Neue Themen