Anfahren auf Schnee bergauf



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Viel Schnee ist ja noch nicht in Salzburg. Aber auf einen kurzen schneebedeckten Stück bergauf konnte ich mal testen, wie der E-Max S auf Schnee anfährt.

Bin sicher, mit einem Auto wäre anfahren auf den bischen Schnee auf der Steigung schon ein Problem gewesen.

Aber hier, Gasgriff drehen, Moped fängt langsam zum fahren an.

Wenn etwa mehr Schnee ist werde ich natürlich aufführlich die Anfahreigenschaften auf Schnee vergleichen.

Aber ich schätze ein Elektroauto mit 4 Radnabenmotoren ist da weit besser als jedes Auto mit Vierradantrieb.

 

Anmelden

Neue Themen