Kleines Update: Habe heute in einem Verbrenner-Smart sehr gut und angenehm sitzen können.
Ja ja, das hatte ich befürchtet, dass Du in Schubladen denkst. Also die Mitmenschen einteilst. Na ja, indische Sitte, dort sinds nicht Schubladen, sondern Kasten. Ordnung muss sein. In welchem Kasten sortierst Du Dich selber ein?
....Super Antriebsbaukasten ...... Gehört schon viel können dazu, und da gibts nicht so viele. Das ist aber eine andere Geschichte und weicht hier ein wenig vom Thema ab. Sorry.
Grins, Roland
Leider ist kein Drilling in erreichbarer Nähe irgendwo zum Verkauf.
Kleines Update: Habe heute in einem Verbrenner-Smart sehr gut und angenehm sitzen können.
Was meinst Du mit "regeltechnisch gelöst"? Die Drillinge haben ein ESP; der Smart nicht?Ja und dann wäre da noch die exzellente Straßenlage des kurzen Smart und die Nickbewegungen. Das hat man bei den alten Drillingen regeltechnisch gelöst, kaum einen Meter länger aber gefühlt drei Klassen besser.
Ah OK, hab' ich nicht direkt wahrgenommen, muss wohl mal meinen Ironiedetektor neu justierenDas war ironisch gemeint.
Stimmt, bisschen direkter wäre mir manchmal lieber, ist aber schon "noch OK".Beim Smart fällt einem ja der Kopf ab. Die alten Drillinge nehmen leicht verzögert Gas an, zur Schonung der Bereifung.
Da bin ich wohl etwas "kerniger" davorDas macht auch die Lastwechselreaktionen etwas geschmeidiger. Der Regelbereich des ESP und ASR beginnt erst viel später. Ich habe vermieden das auszuprobieren.
Bei mir auch. Nach Reduzierung der Vorspur war das vorbei. Außerdem untersteuert das Auto jetzt nicht mehr so fürchterlich, vorher wollte der Wagen in schärfer gefahrenen Kurven immer geradeaus ...An der Spur habe ich nie was verstellt, für mich war er mit 155er Rädern vorne in Ordnung. Bei der Original 145er Bereifung waren nach 25000 km die Profilkanten rund gefahren.