Anfängerfragen Ladekabel an Schuko



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

E-mobility

Neues Mitglied
29.07.2013
43
Hallo!

Ich habe gestern das Botschafterprogramm wahrgenommen und einen Leaf bestellt für drei Jahre.

Da ich von technischen Sachen eher keine wie wenig Ahnung habe, bitte ich um ein paar Tipps.

Ich möchte nur an normalen Schuko-Steckdosen laden 10 oder 16 A. Aber oft ist es ja so, dass die Entfernung zur nächsten Steckdose bei Besuch bei Freunden etwas weiter weg ist.

Geht es, einfach ein normales Verlängerungskabel zu nehmen? Wie verlängere ich das beigefügte Kabel am besten?

Grüße
 

Gerald

Neues Mitglied
10.06.2013
28
[quote="E-mobility" post=853]

Geht es, einfach ein normales Verlängerungskabel zu nehmen? Wie verlängere ich das beigefügte Kabel am besten?

Grüße[/quote]

Ja, normales Verlängerungskabel geht. Oder noch besser zum Transportieren: Kabeltrommel. Beim Laden aber dann komplett abrollen, sonst kann das Kabel heiss werden.

Viele Grüße
Gerald
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge