An jede Tankstelle eine Ladesäule....in Russland !



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

EVplus

Neues Mitglied
27.05.2011
38
http://mdz-moskau.eu/e-auto-in-russland-tankst-du-noch-oder-laedst-du-schon/

Hier eine Leseprobe
[attachment 2059 Screenshot_2016-12-02-19-06-59.png]
[attachment 2060 Screenshot_2016-12-02-19-06-46.png]
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Soooo kann man "die " im Westen (man bedenke der gleiche Kontinent), natürlich auch ärgern ; wenn nicht bloßstellen; wenn nicht stichelen; oder was auch immer :spos:


(ja ja das kommen jetzt gleich wieder die Widersprechlerundschreiber - zentralistische Regierungsform; Putin; Rohstoff-Milliarden und und und - als wenn ich doof wäre )

NA UND - hier bekommen sogar MITEIGENTÜMER VERBOTEN eine Ladevorrichtung zu installieren - trotz besseren Wissen und Grundsatzentscheidungen/betonungen der Politik und sind seit Jahren an der prekären Situation nicht in der Lage was dran zu ändern ! Pardon hier kommt eigentlich ein ? hin.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
jawoll, so gehört es gemacht
wer den teuren sprit verkauft >>>> soll auch alternatives anbieten
 

Hotzi-47

Aktives Mitglied
24.12.2004
611
Ja Wolle,
oder jawoll, so gehört es wirklich gemacht.
Es sollte in die Ladesäulenverordnung aufgenommen werden, dass Tankstellen mindestens anbieten müssen:
a) Flüssigsprit wie Benzin und Diesel
b) Elektroenergie

c ) und optional und wer will auch Flüssiggas, Erdgas, Wasserstoff.

Na ja, für den Wasserstoff sehe ich nicht so die rosige Zukunft. Flüssiggas gibts schon an einigen Tankstellen, Erdgastankstellen wurden in meiner Umgebung gerade geschlossen.

Das würde die Einführung der Elektromobilität sehr unterstützen und beschleunigen, vor allen, wenn dann auch das Strom zapfen so einfach zu bezahlen ist wie das Sprit-Tanken. Bargeld, Bank- oder Kreditkarte. Das sollte reichen. Stichwort Barrierefrei. Und es sollte in die Ladesäulenverordnung auch die Preisauszeichnungspflicht augenommen werden. An den E-Tanksäulen sollte außen dranstehen, was es kostet. So wie bei den Sprittankstellen auch.

Gruss, Roland
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Kalinin der Große würde sagen, dass in Russland die Entfernungen viel zu groß für Elektroautos sind, obwohl die erforderliche Batterieheizung auch den Insassen zugute kommt. Schon seiner Batterie zuliebe kommt man dann morgens stets in ein vorgeheiztes Vehikel. Also, in Russland nur für den innerstädtischen Verkehr geeignet. Da tut sich allerdings schon seit langer Zeit sehr viel. Obusse und elektrifizierte Bahntrassen sind Standard und, was ich für besonders sinnvoll halte, das elektrische Getriebe. Auf langen Strecken ist es einfach sinnvoll, den Stromgenerator statt Batterien mit sich zu führen. das sollten wir im kleinen deutschland bitte berücksichtigen.

"Opfer müssen gebracht werden" dachten sicher auch die polnischen Offiziere in Katyn

Diemit 9300km längste Bahnstrecke der Welt, die Transsib, wurde ohne Mitwirkung von Kalinin im Zarenreich zwischen 1891 und 1916 erbaut.
Chinesen waren Gegner der Eisenbahn und gaben ihr den Namen "Huo-Tche", "Feuerwagen". 2006 Eröffnung der elektrischen Strecke Lhasa-Peking. Auf der Aluminiummesse in Düsseldorf stellten sie ihre Aluminiumerzeugnisse aus.
 

Anmelden

Neue Themen