AMI1-Konzept - der Traum meiner schlaflosen Jahre



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Citroen hat meine Idee aufgegriffen: ein verladbares, 2,5 Meter kurzes Elektroauto, das quer in die untere Etage Der zweistöckigen Görlitzer Züge passt. Nach Bedarf auch in die obere Etage. 45km/h führerscheinfrei. Unterwegs wird voll geladen.
französische Idee
Sehr bald auch in Deutschland
Mit range extender unter 1 Liter/100km, 2kW-Verbrenner reicht (Notmotor, zur Not auch dauerhaft). Durchschnittageschwindigkeit: 300km/h auf längeren TGV-Strecken, rein elektrisch.
Ich habe es nicht unter Citroen eingeordnet, weil das neue Konzept markenunabhängig ist.
Ich sprach in der Vergangenheit von 70km/h Geschwindigkeit, dann benötigt frau aber einen Führerschein . Dann aber auch 2,5 facher Verbrauch.
 

Anmelden

Neue Themen