alternativtreffen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Finde ich super! Die Gegend ist mir nicht unbekannt. Solche Unterkünfte, passend zu den Drehstromkisten, fehlen noch. Auch in der Schweiz gibt es günstige Stätten dieser Art. Sonst ja unerschwinglich. In fünf Stunden wäre ich da.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hy roman,
jaaa, könnt man drüber nachdenken,,,
sofern die waldmühle nicht stattfindet,,
bliebe ja nur noch sinsheim, soweit ich weiß ende august,
naja, erst mal sehen ob ich sonntag mein stromerle wieder zum laufen krieg, dann schaun mer mal
bye wolle
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi,
ich hoffe mal schwer, dass die Waldmuehle stattfindet und waer trotzdem dabei. Die Oertlichkeit sieht ja echt klasse aus. Also ich waer dabei!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Sonja1982

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
eben die naechste gruppe wartet schon Reservierung gilt bis 06.06.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hallöle jungs,
kaum angefangen drüber nachzudenken,,, schon isses vorbei mit der denkerei,
da meine tochter an diesem wochenende eine fortbildung hat,,, nesteht für mich zu hause anwesenheitspflicht zur beaufsichtigung zweier enkelkinder
bye wolle,
wünsch euch natürlich ein paar schöne tage
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hi,
ich hoffe mal schwer, dass die Waldmuehle stattfindet und waer trotzdem dabei. Die Oertlichkeit sieht ja echt klasse aus. Also ich waer dabei!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha


Hallo Ihr Lieben,

ja Sascha, dass sehe ich genauso :unsure: und vor allem könnte man da Michael helfen. ;)(y)Viele sind ja aufgrund der Pandemie ganz schön gebeutelt worden.

Liebe Grüße

Sonja.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi,
da geb ich dir ganz recht. Die Enwicklung geht ja in die richtige Richtung und die Pandemie-Massnahmen zeigen offensichtlich ihre Wirkung. Jetzt heisst es dranbleiben und nicht leichtsinnig werden. Ich sehe die Gefahr, dass bei sinkenden oder gar niedrigen Inzidenzzahlen der Eindruck entsteht, man koenne jetzt alle Vorsicht fallen lassen, obwohl sich die Lage ja gerade aufgrund der Massnahmen entspannt.
Ein Treffen unter Beruecksichtigung der Vorgaben der Allgemeinverfuegungen und der aktuellen Situation ist vorstellbar. Die Gesundheitsaemter werden Veranstaltungen ohne Hygienekonzepte wie Kontaktnachverfolgung, Abstandsgebote, Schnelltests etc. in 2021 ganz sicher nicht genehmigen.
Aber Michael wird beim zustaendigen Gesundheitsamt sicher ein entsprechendes Konzept genemigt bekommen, hoffe ich doch.
Ich freu mich auf das hoffentlich stattfindende und genehmigte Waldmuehlentreffen. Und bin sehr gerne bei einem Treffen im September mit dabei..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
so wie die resonanz ist sehe ich schwarz für September
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hallo jungs und mädel,
ich darf hier mal kurz bekanntgeben (aus erster hand)
das waldmühlentreffen wird stattfinden wie immer letztes juli wochenende bei michael
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Sonja1982

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
na hoffentlich bekommt Michael das in denn griff klang beim letzten Telefonat nicht so
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Ich hätte keine Bedenken, zumal ich dann geimpft bin. Mit Michael bin ich da nicht ganz einer Meinung. Bedenken sollten wir auch, dass die neue Mückenart aus Philippsburg auch Covid19 überträgt.
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Guten Morgen Ihr Lieben,


Ich schreibe Euch nur kan zkurz, weil ich auch gleich wieder unterwegs bin:

Saxobert, bitte korrigiere mich, wenn ich daneben liege, aber ich habe im Internet nur etwas über eine neue Zeckenart gelesen, aber nicht süber eine neue Mückenart.

Liebe Grüße und allen ein gutes Wochenende

Sonja

PS: Hier einmal einen Link, der über die verschiedenen Denkweisen über Corona und seine Überträger berichtet.

 
Zuletzt bearbeitet:

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Ich hätte keine Bedenken, zumal ich dann geimpft bin. Mit Michael bin ich da nicht ganz einer Meinung. Bedenken sollten wir auch, dass die neue Mückenart aus Philippsburg auch Covid19 überträgt.

Woher kommt diese Information? Ich kann nix dazu finden. Welche Mücken meinst Du?
Covid durch Mücken?? Im Gegenteil. Hier z.B.:
"Die Asiatische Tigermücke ist eine, nur 3-10 mm große, aber sehr aggressive Stechmückenart, deren Weibchen auf der Suche nach einer Blutmahlzeit den Menschen auch am hellen Tag hartnäckig verfolgen. Hat sie sich erst einmal erfolgreich angesiedelt und kann sie sich ungestört vermehren, ist ein Aufenthalt im Freien (z.B. im eigenen Garten, auf einer Kleingartenparzelle, auf dem Sportplatz oder im Biergarten) kein Vergnügen mehr! Tigermücken sind nicht nur dämmerungsaktiv, sondern fliegen und stechen über den ganzen Tag. Vor allem in tropischen Bereichen kann die wärmeliebende Art zahlreiche Viren auf den Menschen übertragen wie z. B. Chikungunya-, Zika-, und Dengueviren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es derzeit in der Oberrheinebene zur Übertragung von Viren durch die Asiatische Tigermücke kommt, ist zwar noch recht gering, es kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden. Dabei steigt die Wahrscheinlichkeit, je wärmer die Sommermonate und je größer die Ansiedelungen der Asiatischen Tigermücke werden.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu betonen, dass das neuartige Coronavirus (SARS CoV-2 / Covid-19) nicht von Asiatischen Tigermücken übertragen werden kann!"

Gruss, Roland
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Ich hätte keine Bedenken, zumal ich dann geimpft bin. Mit Michael bin ich da nicht ganz einer Meinung. Bedenken sollten wir auch, dass die neue Mückenart aus Philippsburg auch Covid19 überträgt.
das du keine Bedenken hast nuetzt nichts wenn Michael das treffen nicht korrekt mit Hygienekonzept anmeldet dann kostets bei einer Kontrolle richtig Busssgeld von daher bin ich lieber vorsichtig und komme im Zweifelsfall lieber nicht
 
  • Like
Wertungen: Sonja1982

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo liebe Leutchen,

ja, da hast Du nicht unrecht mit dem Bußgeld und auch der Tatsache, dass es da dem einen oder der aneren richtig an den Geldbeutel geht, der sich nicht an die Auflagen hält. Wenn jeder das beherzigt, was in der heutigen Lage nun einmal gilt nicht zu ändern ist hilft damit ja nicht nur sich selbst, sondern auch den anderen ( wobei ich den MIchael auch ein wenig verstehen kann, den ich denke einmal, dass nicht wenig kostet, eine solche Genehmigung zu bekommen und es auch lange dauern kann ). Wir wissen ja alle, wie langsam unsere deutsche Bürokratie arbeitet.
Sollte sich etwas ändern und das Treffen doch stattfinden, bin ich natürlich dabei.

Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
na so eine Genehmigung kostet meines Wissens nichts und den Papierkram kann Sascha machen ist sein tägliches Geschaeft
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Ok :unsure: wenn dem so ist verstehe ich auch nicht mehr, wo Michael der Schuh drückt. Vielleicht ist es ihm aufgrund der zahlreichen Auflagen wegen Corona einfach zu aufwendig ?
 

Anmelden

Neue Themen