Alternativen zum Standartcockpit



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

elfly

Mitglied
08.12.2010
251
Hallo zusammen

In einigen Themen die bereits diskutiert wurden, ging es darum die standartinstrumente die entweder abgeraucht oder nicht mehr gebraucht werden zu ersetzen.
Was jedoch nicht so einfach ist, ist der Ersatz des Tachos.
Ich habe gestern als ich auf der ELV seite war einen Spannenden ersatz gefunden

Der Link wurde entfernt (404).

was haltet ihr davon?

Gruss Phil
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo phil :)
gibts davon ein erweiterungspaket :confused:
für blinker, fernlicht, tankanzeige/akkuleistungsanzeige

muss erstmal die seite genauer studieren...
ansonsten dürfte so eine anzeige echt gut funzen
 

elfly

Mitglied
08.12.2010
251
Hallo Weiss

Also erweiterbar ist er nicht aber es gibt den identischn Head up dispaly noch mit Reifendruckkontrolle einfach mit 4 Ventilsensoren.

schau mal unter Reichendruck überwachung.

Gurss phil
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Mir würde dann ein Sensor fehlen, mein El hat lt. (altem) Brief 5 Räder ...

Grüße

Lothar
 

El-Dorado

Mitglied
02.08.2010
66
Hallo Swissphil,

ich habe einen Digitaltacho von Hagenmotorsport eingebaut. Das Set kommt mit Halterung, Kabel, Geber und Magnet. Funktioniert gut und ist günstig. Der Tacho hat eine ABE und muss nicht beim TÜV eingetragen werden.
http://www.hagenmotorsport.de/datatool-ganganzeigen/det-digitaltacho-mit-abe-bis-300-kmh.html
Da der Reifen vom City-El nicht in der Kodierungstabelle des Tachos enthalten ist, ist die Einstellung des Reifenumfangs etwas schwierig. Ich habe es aber dennoch geschafft.

Viele Grüße

Lutz
 
12.11.2010
258
Hallo Lutz,

Das teil liest sich echt gut!!!
Was ist das für ein Sensor? funktioniert der mit den Magneten? oder must du da etwas extra einbauedn?

grüssle

Philipp
 

Toggle

Neues Mitglied
06.02.2011
12
Ja, sieht gut aus das Teil. Kann der auch mit dem Originaltachosignal vom EL was anfangen, bzw. geht die einstellbare Reifengröße bis 410mm runter?

Gruß,

Toggle (der sich drüber ärgert, dass bei seinem Sigma die kleinste einstellbare Größe 1000 mm ist!)
 

N-DEE

Mitglied
19.12.2008
226
Also ich habe als Zusatzinstrument dieses hier drinnen und bin zufrieden damit.
Der Link wurde entfernt (404).

lg,
Andy
 

Anmelden

Neue Themen