Alte elweb mysnip Foren sind vom Netz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Jetzt ist es soweit, der alte Provider hat die mysnip Foren abgeschaltet, sie sind nicht mehr erreichbar. Wir konnte ja Dank Yannik fast alle Beiträge hierher retten.

Einige Leute und Webseiten hatten die mysnip Foren direkt verlinkt oder im Browser gespeichert, ich hoffe sie haben alle den Weg hierher gefunden.

Die Seiten hier sind unter elweb.info, elweb.de oder elektroauto-forum.de erreichbar. Die Darstellung per Mobiltelefon ist per Einstieg über Elektroauto-Forum.de besser. Im Zuge des Forenumzugs habe ich gesehen wieviel Jahrzehnte ich mit meiner Seitenprogrammierung hinter dem aktuellen Stand herhinke ;-).

Ich würde mich freuen wenn hier etwas mehr Leben reinkommt. Viele der alten Forenmitglieder haben sich angemeldet und schauen rein, allerdings schreiben bisher noch wenige.

Ich habe vor mich wieder etwas mehr zu beteiligen, insbesondere da ich beruflich auch mit dem Thema Ladeinfrastruktur zu tun habe, gibt es einiges zu berichten.

Viel Spaß im neuen Forum

Ralf Wagner
webmaster@elweb.info
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
hallo ralf,
an dieser stelle nochmals vielen vielen dank für dein engagement,,
und noch ne frage
wie/wo findet man eigentlich jetzt das sog. elwiki:rolleyes:
bye wolle
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
danke roland, ist nun in meiner lesezeichenleiste abgespeichert
wenn ich selbst auch kein el mehr fahre, werd ich doch manchmal um rat gefragt,
und muss dort auch mal nachlesen,
gott sei dank das es unser elwiki gibt.....
 
  • Like
Wertungen: Ralf Wagner

Kai_aus_Krefeld

Mitglied
03.09.2018
143
Krefeld
Hallo Ralf,

als Neuzugang auch von mir ein Danke für die gesammelten Informationen. Das Wiki und das alte Forum haben mir geholfen mich zu entscheiden einen EL zu kaufen.

Was nicht ganz so schön ist, das erstens Google noch die alten Einträge von mysnip als Treffer präsentiert, und zweitens die Migration der alten Foreneinträge nicht immer erfolgreich war. Z.b. beginnen einige Beiträge offensichtlich mitten drin, oder ein Thema wird mit zwei Seiten angezeigt, aber es kann nur die erste Seite betrachtet werden.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich bin froh das Du Dir die Mühe gemacht hast das Forum mit zu nehmen.

Danke Ralf,
Kai
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
....... ich bin froh das Du Dir die Mühe gemacht hast das Forum mit zu nehmen.
Danke Ralf, Kai

Jawohl, Ralf hat unseren Dank sicher verdient. Für den jahrelangen Betrieb und für die Übergabe an einen neuen Betreiber. Yannik hat den Dank genauso verdient, er hat viel Arbeit reingesteckt. Danke also auch an ihn, auch dafür, dass er diese Foren weiter betreibt.

Wegen kleiner Unstimmigkeiten bei den Beiträgen: Bitte beachtet, dass nur die Beiträge bis zum 8.7.2018 übernommen wurden. Die Beiträge danach bis zum AUS bei mysnip sind weitgehend verloren. Na ja, einiges haben sich interessierte Forenteilnehmer (auch ich) so privat in den Tiefen ihrer Festplatten gesichert. Das kann man bei Bedarf dann schon wiederholen.

Gruss, Roland