Die Batteriehändler bekommen Geld dafür, selbst die Säure wird wiederaufbereitet. Was viele nicht wissen: Blei ist heute Mangelware, der Bleipreis ist im Moment sehr hoch, so bei 500 Euro pro Tonne.
Selbst für Autoreifen wird heute wieder Geld bezahlt. Die nordrheinwestfälische SPD/CDU-Müllmafia hatte einem angeblichen Entsorger das Monopol übertragen, es wurden 2,50 DM pro Reifen kassiert, aber anstatt die Kinderspielplätze mit giftigem und gefährlichem Belag auszurüsten, stapelte er diese ungestraft vielmillionenfach bei Quadrat-Ichendorf und setzte sich ab. Die wurden dann doch wieder, auch auf Weisung der Landesregierung, in den Zementwerken verbrannt, als der Betrug auffiel. Dem Plan, die Reifen, wie die riesigen Joghurtbecher, einfach anzuzünden, kam man diesmal zuvor. Die gleiche Landesregierung beseitigte auch das gut funktionierende Recyclingsystem für Altpapier der Industrie und versorgte ihre Freunde mit dem lukrativen Geschäft: Es wird jetzt zusammen mit dem teuer herantransportierten Stadtmüll Süditaliens in den milliardenteuren und für einen Euro weiterverauften Müllverbrennungsanlagen verbrannt, um Strom für unsere Elektroautobatterien daraus zu machen. Allein Cadmium soll nur eine geringe Wiederaufbereitungsrate(60%) haben, Anlass für das Verbot. Da es aber nur eine ähnliche Giftigkeit wie Blei hat, ist beim Einsatz in Elektroautos wegen der hohen km-Leistung, trotz der schlechten Wiederverwertungsrate, die Vergiftungsbilanz unterhalb der des Bleis. Cadmium hält zu lange.
Selbst für Autoreifen wird heute wieder Geld bezahlt. Die nordrheinwestfälische SPD/CDU-Müllmafia hatte einem angeblichen Entsorger das Monopol übertragen, es wurden 2,50 DM pro Reifen kassiert, aber anstatt die Kinderspielplätze mit giftigem und gefährlichem Belag auszurüsten, stapelte er diese ungestraft vielmillionenfach bei Quadrat-Ichendorf und setzte sich ab. Die wurden dann doch wieder, auch auf Weisung der Landesregierung, in den Zementwerken verbrannt, als der Betrug auffiel. Dem Plan, die Reifen, wie die riesigen Joghurtbecher, einfach anzuzünden, kam man diesmal zuvor. Die gleiche Landesregierung beseitigte auch das gut funktionierende Recyclingsystem für Altpapier der Industrie und versorgte ihre Freunde mit dem lukrativen Geschäft: Es wird jetzt zusammen mit dem teuer herantransportierten Stadtmüll Süditaliens in den milliardenteuren und für einen Euro weiterverauften Müllverbrennungsanlagen verbrannt, um Strom für unsere Elektroautobatterien daraus zu machen. Allein Cadmium soll nur eine geringe Wiederaufbereitungsrate(60%) haben, Anlass für das Verbot. Da es aber nur eine ähnliche Giftigkeit wie Blei hat, ist beim Einsatz in Elektroautos wegen der hohen km-Leistung, trotz der schlechten Wiederverwertungsrate, die Vergiftungsbilanz unterhalb der des Bleis. Cadmium hält zu lange.