Allgemeine Nachricht zu EV und Marktentwicklung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
DAT-Meldung - Der jüngste DAT-Report der Automobilwirtschaft zeigt: Noch immer sind die Bedenken erheblich, sich ein Elektroauto anzuschaffen. Die Preise für Gebrauchtwagen sind 2018 nach einem Rückgang im Vorjahr wieder gestiegen.
Weiter ....Die geringe Reichweite von Elektroautos ist aus Kundensicht der Hauptgrund, der beim Kauf eines neuen Fahrzeugs gegen diese Antriebsart spricht. 60 % der Neuwagenkäufer in Deutschland gaben dies in einer Befragung für die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) an, 52 % nannten die hohen Anschaffungskosten.

Anmerkung von mir - Da trägt bei das bei WEG und Mietwohnungen weiterhin eine Gesetzesvorlage auf Eis liegt. Dem nach es einem sein (zukünftiges) Elektroauto an der heimischen Steckdose (auch wenn auf eigene Kosten installiert) zu laden (wollen) verboten werden kann.

Solche Vorbehalte werden auch durch zig tausende Schnellladesäulen (Stand 4Q2018 ca.18.000) aus Welt geschafft (Tja Ralf sehe mich immer noch in dem Status) begründet wie ich finde.
Oder anders ausgedrückt das Argument ist dann kein Argument mehr -> WENN WEG-Eigentümer und Mieter zuhause laden dürfen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge