arrgh.
Ich musste wg. einer unklaren Verkehrssituation mit meinem Saxi bei Tempo 50 eine Vollbremsung hinlegen. Die Bremsen zogen dabei extrem stark nach rechts, sie werden ja wegen der Reku sonst kaum gebraucht und rosten still vor sich hin. Da ich das so schnell nicht ausgleichen konnte, sorgte ein wunderschön kantiger Randstein dafür, dass ich nun zwei kaputte Räder, eine verzogene Lenkung und eine herausgesprungene Schiebetüre habe - vor allem mittleres ärgert mich, mal sehen, was das genau los ist.
Erschreckend dabei ist aber, wie giftig das Auto wg. des kurzen Radstandes reagiert hatte!
Nur dank meiner Fahrerfahrung (Reflexe) konnte ich den Saxi überhaupt in der Spur halten - er prallte regelrecht vom Randstein ab (Billard!) - und zum Stillstand bringen. Anfänger hätten keine Chance gehabt. Mein "Gegner" meinte hinterher, das sei stuntreif gewesen...
Daher mein Appell an alle: sorgt bitte immer dafür, dass die Bremsen vorne absolut gleichmäßig wirken - im Notfall ist das bei unseren Autos viel mehr Gold wert, als in den langen Kutschen. Ich hatte damit einfach zu lange gewartet (wollte in den Sommerferien alles austauschen).
Ich musste wg. einer unklaren Verkehrssituation mit meinem Saxi bei Tempo 50 eine Vollbremsung hinlegen. Die Bremsen zogen dabei extrem stark nach rechts, sie werden ja wegen der Reku sonst kaum gebraucht und rosten still vor sich hin. Da ich das so schnell nicht ausgleichen konnte, sorgte ein wunderschön kantiger Randstein dafür, dass ich nun zwei kaputte Räder, eine verzogene Lenkung und eine herausgesprungene Schiebetüre habe - vor allem mittleres ärgert mich, mal sehen, was das genau los ist.
Erschreckend dabei ist aber, wie giftig das Auto wg. des kurzen Radstandes reagiert hatte!
Nur dank meiner Fahrerfahrung (Reflexe) konnte ich den Saxi überhaupt in der Spur halten - er prallte regelrecht vom Randstein ab (Billard!) - und zum Stillstand bringen. Anfänger hätten keine Chance gehabt. Mein "Gegner" meinte hinterher, das sei stuntreif gewesen...
Daher mein Appell an alle: sorgt bitte immer dafür, dass die Bremsen vorne absolut gleichmäßig wirken - im Notfall ist das bei unseren Autos viel mehr Gold wert, als in den langen Kutschen. Ich hatte damit einfach zu lange gewartet (wollte in den Sommerferien alles austauschen).