Alfen Eve Single Pro-line umbauen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Wasg

Neues Mitglied
04.03.2023
1
Hallo Zusammen,

ich besitze eine Alfen eve Single Pro-line Ladebox. Ich habe die Version mit einem festverbauten Ladekabel. Ich möchte die Box auch nutzen um mein Fahrrad zu laden, deswegen wollte ich mir ein Typ2 Adapter auf Schuko kaufen.

meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die kabelgebundene Version auf die Version mit dem Typ1 Stecker umzubauen?

So dass ich den Adapter anschließen kann.
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Laß dir doch vom Elektriker eine Schuko-Dose an geeigneter Stelle anschrauben.
Wenn du dein Fahrrad nur zu Hause lädst, kannst du das Ladegerät auch gleich an der Wand - abnehmbar - befestigen lassen.
Noch komfortabler einen Schalter vor die Schuko-Dose installieren lassen. Dann kannst du das Ladegerät immer eingesteckt lassen.
Das würde dann so aus sehen.
Dein Fahrrad braucht eine Ladung. Du steckst das Ladekabel ins Fahrrad und schaltest die Steckdose ein.
Wenn du das nächste Mal am Fahrrad vorbei kommst, ziehst du das Ladekabel wieder ab, hängst es in die Wandhalterung und schaltest die Dose wieder aus.
Wenn der Elektriker lieb ist, leuchtet der Schalter wenn die Dose Saft hat. :cool:
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge