Al Gore - eine unbequeme Wahrheit

  • Themenstarter Michael Michael
  • Beginndatum

M

Michael Michael

Guest
#1
Heute habe ich mir im Kino den Film des ehemaligen US Präsidentschaftskandidat Al Gore angeschaut. Es ist schon sehr beeindruckend, mit welcher hartnäckigkeit Al Gore den Klimaschutz auf der Welt voran bringen will. Nach dem Film bin ich noch mehr der Meinung, dass es sehr Eng wird für die Menschheit und das wir uns gewaltig anstrengen müssen, den CO 2 Gehalt in der Atmosphäre zu reduzieren.
Auf dem Energiekongress von Greenpeace in Mannheim konnte ich mir einen Tag vorher schon einige Anregungen holen, wie man den Klimaschutz voran bringt. Zufrieden bin ich insbesondere, dass der Vorstand von Greenpeace mit mir einer Meinung war, dass Pflanzenenergie nicht in Autotanks gehört. Pflanzenenergie sollte ausschließlich zur Stromgewinnung genutzt werden um Atom - und Braunkohlestrom zu ersetzen. Bei Al Gore seinem Film hat mich deshalb der Abspann gestört, in dem auch für die Ethanol Nutzung in Automobilen geworben wurde. Auch für die Verpressung von CO 2 in die Erde wurde geworben, was mich auch sehr gestört hat. Aber ansonsten ist der Film sehr empfehlendswert.
sonnige Grüße
michael
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#2
Im Heise links in Englisch

http://news.nationalgeographic.com/news/2006/06/060628-warm-hurricanes.html

dort unter Werbung

http://www.toyota.eu/05_aim_zero_emissions/2006.aspx

Wunderhübsche Videos über eine Herrliche zukunft
Radelfahrende Aktenträger in Nadelstreifen und Syntetikklamoten bei der
Naturnahen Freizeit :mad:

Nett aber das BRPPS ;-) im
mms://streaming.toyota-europe.com/media/03%20Carbon%20Neutral%20City.wmv
Zeitindex 30 bis 35 sec
 
R

Rainer Partikel

Guest
#3
Moin zusammen,

den Film habe ich noch nicht gesehen. Dafür hatte ich schon am 9.10.2006 auf diesen Link verwiesen: http://www.stopglobalwarming.org/default.asp

Habt Ihr Euch schon eingetragen? Wenn nicht, dann wenigstens jetzt , auch wenn Ihr den Film noch nicht gesehen habt.
Möge die Sonne mit uns sein
Rainer Partikel
 

Anmelden

Neue Themen