Aktuelle Bezugsquelle HP ESP120 Netzteile - Elektroauto Forum

Aktuelle Bezugsquelle HP ESP120 Netzteile

Responsive Image

PixL

Neues Mitglied
29.05.2023
2
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren HP ESP120 Netzteilen. Aktuell findet man aber auf eBay nichts mehr und auch sonst finde ich keine Quelle für dieses Netzteil zu einem moderaten Preis. Habt ihr evtl. einen Tipp?
 
10.11.2009
77
Berlin
Eigentlich geht jedes Netzteil, das Strom und Spannung im gewünschten Bereich abgibt, lediglich die Regelung ist abweichend anzupassen.
Ich hätte noch 3 Stk Netzteile (48V/~55A/3kW) in einem gemeinsamen Einschubrahmen, Entkoppeldioden und Lastwiderstände zur Serienverschaltung sind vorhanden. Daraus lässt sich eine schöne 120V-150V Lademimik (primär an 3 Phasen) für die alten Drillinge aufbauen (Saxo, Citroen AX, Peugeot106electric). Für meinen P106e habe ich es nicht mehr realisiert, daher könnte ich für ein faires Gebot abgeben.

EDIT 2023-06-06: Verkauft für 300€, als Schnelllader für CityEl, Fernfahrten, lädt dann aus 11kW AC Ladesäule mit 52V/165A einen 48V/200Ah Akku.
 
Zuletzt bearbeitet: