Akku aus Unfallauto


Chakotay

Neues Mitglied
07.04.2021
3
Hallo
Gibt Interessenten für den Akku eines Unfallautos? (VW e-up!)
Was passiert effektiv mit den Akkus, wenn das Auto Schrott ist?
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
922
Hi,

gib bitte noch das Baujahr an.

Hintergrund: Die neueren e-Ups haben einen größeren Akku. Hast du diesen, ist vielleicht der Besitzer eines älteren e-up an einem Update interessiert... Ich selbst habe (noch) keinen. Ist arg viel kaputt? Vielleicht kann man ihn ja wieder zusammenflicken.

Gruß,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakotay

Neues Mitglied
07.04.2021
3
Hi Werner
Es ist ein 2013er mit dem 16 kWh Akku.
Vorne ist ziemlich viel eindrückt. Aber was meinst du denn, was man abgesehen vom Akku sonst noch verwerten kann?
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.129
Hallo kommt drauf an was alles zusammen kostet da manche Fahrzeuge nach den Crash die Akkus entladen würde ich da etwas vorsichtig sein mehr als 2000 Euro würde ich da nicht investieren
 

Chakotay

Neues Mitglied
07.04.2021
3
OK, danke R.M
In dem Fall gibt es Leute die ca. 2'000 EUR für einen alten Akku bezahlen?
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
922
Na, vorne ist jetzt erstmal relativ. Müsste man sehen...

Solange die Fahrgastzelle nicht gestaucht ist, kann man theoretisch alles reparieren. Die Frage ist, lohnt sich das. In der Werkstatt meisstens nicht, in Eigenarbeit geht viel... Oft sieht es auch schlimmer aus, als es ist. Die Teile für 'vorne' sollte die gleichen wie beim Verbrennerbruder sein, die sind also ausreichend verfügbar.

Aber ohne das anschauen zu können, kann ich da nix konkretes sagen. Nur eine konkrete Frage: Airbags offen oder noch zu?

Gruß,

Werner
 

saxobernd

Mitglied
23.07.2020
144
Mein Saxo würde sich vielleicht über einen halben Akku freuen. Wo befindet sich der Arme?
Mein Mii hat die doppelte Kapazität. Geht ab wie eine Rakete.
Weist Du, wie viele Zellen bzw. welche Spannung?
Amtrieb und Elektronik zerdeppert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!