Aixam Mega Elektro Truck defekt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Smilie

Mitglied
16.06.2019
66
Kruckenberg
Servus Volker, gibt es dich noch, oder hast du dich schon abgemeldet?
Ich fahre einen Mega-Multitruck und bei dem ist der gleiche Curtis verbaut. Hast du dir jetzt eine neuen -6661 besorgt?
Meiner Meinung nach kannst du den mit einem Programmiergerät auf die 48Volt einstellen, wie den -5461 auch auf die 36 bzw. 48 Volt. Dann arbeitet das Gerät mit den entsprechenden Spannungen. Das solltest du beim Kauf wissen bzw. hinterfragen oder eine Parameterliste anfordern.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Soooo
Wenn man lang genug .... dann würde man gesehen haben das für Soooo Strecken und Extrem Kurze dazu - meine Empfehlung auch mal auf Bleianker geht - trotz aller Nachteile.
Und manche "auch alteingessesene" sich daran stoßen, weil die sich das anders - wie sagte man Schönrechnen.
Aber die Fragestelleung von meiner Seite - wie sich Lixx dann rechnen kann wenn die nach einer Dekade wennnicht durch KM-Leistung sondern durch Kalendarische Alterung als Antriebsbatterie nicht mehr weiter verwendbar.....Die Rechnung dann nochn schlechter als bei Blei aussehen könnte - dann ausgewichen wird.
Punkt.

Ich Aber für 1000 Teuro würde ich mir was anderes reinmachen als Blei - und diese Akkus dann 10-20Jahre nutzten ;-). Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema , sind ja in einem freien Land und solange man dem KBA und dem TÜVler nichts davon erzählst interesiert das auch niemanden.

Was das hier und jetzt angeht so in Richtung Unterstützung:
Und nur weil von tausend Mitlesern und ein Paar hundert E-Fahrern hier, von diesen exotischen Franzosen garde mal eine Handvoll einfinden die einen Megatruck haben - dann darf man auch nicht eine Riesen Flut von Nachrichten innerhalb von ein Paar Wochen erwarten.
Dabei gleich die Schuld suchen wollen ..... oder wenn nicht gleich die Flinte so doch anderes in die Ecke werfen zuwollen - nun wie hab ich füher immer selbstironisch geschrieben & zitiert -
In Anlehnung an ; Die Kraft, die ...Kopf Frische schafft. ...... Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. Feel the strong effec
Ist eL zu stark, dann bist du zu schwach ...
Rann an den Speck...​

Aber auch da gilt - Freies Land - ich kann nicht ausschließen das es irgend wo ein Forum gibt in dem das ganz anders aussieht Weil sich da nur Megatreiber rumtreiben und man sprichwörtlich überrannt wird, mit Auskünften und handischer Hilfsangeboten.

(die Wahrschenlichkeit würde ich aber eher schwach sehen, bis zum Bweiß des Gegenteils )
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge