Ah des Fahrakkus im internen Speicher des Fahrzeugs



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

vkat

Neues Mitglied
25.08.2015
12
BERLIN
Hallo,
wird der AH-Wert des Fahrakkus im internen Speicher des Fahrzeuges nur bei der Inspektion beim grossen Akkutest neu geschrieben oder eventuell auch wenn der Akku bis zur Schildkröte oder darunter hinaus entladen wird?
für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Gruß
Volker
 

Otto_Moeller

Mitglied
24.05.2012
130
Der Wert wir immer aktualisiert wenn du den Akku bis auf einen Strich leer fährst und über den Bordlader lädst.
Gruß Otto
 

ION Oldenburg

Neues Mitglied
16.11.2015
32
Hallo Otto,

wie soll den die Ah Messung gehen ? Dafür müsstes Du den Wagen bis zur Notabschaltung Fahren. Sonst ist eine Korrekte Messung nicht möglich ! Oder sehe ich das Falsch ?

Gruß

ION
 

vkat

Neues Mitglied
25.08.2015
12
BERLIN
Der Wert wir immer aktualisiert wenn du den Akku bis auf einen Strich leer fährst und über den Bordlader lädst.
Gruß Otto
Ich habe das mal versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe auch meine Zweifel, dass dies so funktionieren kann, da erst bei komplett leerem Akku eine Referenz gesetzt werden kann.

Gruß
Volker
 

Otto_Moeller

Mitglied
24.05.2012
130
Ich habe den Wert in den letzten 3 Monaten einmal im Monat ausgelesen. Der Wert ändert sich. Ob er sich nach dem Laden ändert ist nur eine Vermutung. Ich war in den letzten 3 Monaten nur einmal bei Mitsubishi. Ich hatte aber 3 verschiedene Werte.
Gruß Otto
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Liegt vlt an der sich ändernden Temperatur? Diese beeinflusst ja auch die entnehmbare/nutzbare Kapazität.
 

Anmelden

Neue Themen