ADAC: Wenig überzeugend: Smart fortwo Coupé electric drive



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Landei

Mitglied
05.04.2013
261
Hallo!

Der ADAC ist ja ein komischer Verein - aber ein mächtiger. Umso mehr lesen sowas:

Wenig Platz, wenig Komfort, wenig Reichweite: Der E-Smart schneidet im ADAC Test nur mäßig ab. Den hohen Preis rechtfertigt das Auto jedenfalls nicht. mehr>>
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Ich kenne den ADAC und hoffe, daß ich nie auf seinen Abschlepper angewiesen sein werde, wenn ich mal knapp bei Batterie bin.

Ich kenne auch jemand, der seinen Smarten Daimler, nach weniger als einem Jahr, dem Daimler aufn Hof gestellt und erfolgreich sein Geld zurück verlangt hat.

Die beiden passen zusammen.

Der hohe Preis ist gerechtfertigt. Stellt Euch mal vor, so ein Smarter Daimler macht einen Hopser und dann steht er mitten auf der Kreuzung, rührt sich nicht von der Stelle und Schieben ist auch nicht.

Der Arme Daimler kommt jetzt mit Kran und Tieflader und muß das Ding von der Straße holen. Das geht natürlich ans Eingemachte und deshalb ist der Smarte Daimler so teuer.

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Wer ein EV fährt, hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn er meint, er habe irgend einen Nutzen, wenn er Mitglied in einem Autofahrerverein wie ADAC oder ÖAMTC oder TCS ist. Nur Geldverschwendung ;)
 

Landei

Mitglied
05.04.2013
261
Hallo!

Wer ist denn noch ADAC-Mitglied? Der "bessere" Schutzbrief meines freundlichen Versicherungsberaters kostet weniger als jede Mitgliedschaft. Der im Fall des Falles nötige Plateau-Wagen kommt eh meist von einem freien Vertragspartner.

ABER: der ADAC macht Meinung - und das nicht zu knapp. Das ist die Botschaft. ;-)
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Wie ware es mit dem AATC, dem Auto Alektrischen Teetrinker Club, nichteingetragener Verein, im Telefonbuch vor dem ADAC, gemeinnützlich, tolle Oben Ohne Fotos mit Abziehbild Tatoos auf dem Ellenbogen (ärmelfrei reicht für die Damen, muß nicht übertreiben) und die Vorsitzende schwingt locker den Treibriemen vom El oder die Kette vom Twike.

Wir bekämen eine feste Kolumne in der Autobild und könnten uns Mitgliedsgebühren ersparen. Gäbe mehr Werbung als Mitsu je für den i-MiEV gemacht hat.

Wenn wir eine Steckdose für jeden Starenkasten verlangen, die werden alle mit Strom betrieben, und dann noch ein Leuchtschild, damit wir die auch finden, dann schaffen wir es sogar in die Tagesschow.
 

molab

Mitglied
23.07.2012
72
Der ADAC ist ja ein komischer Verein - aber ein mächtiger. Umso mehr lesen sowas:
Wenig Platz, wenig Komfort, wenig Reichweite: Der E-Smart schneidet im ADAC Test nur mäßig ab. Den hohen Preis rechtfertigt das Auto jedenfalls nicht. mehr>>

... und nicht alle erkennen, dass der ADAC die ED-Aspekte eigentlich gar nicht getestet hat, sondern die Wertung im Wesentlichen wie beim Verbrenner ausfällt ("zu klein"). Tja - in der Tat. Gerade deshalb habe ich ihn gekauft ;-)
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Die Versicherungsschutzbriefe bieten meist weniger Leistungen als der ADAC, da sollte man auch drauf achten.Die Schutzbriefe gelten allerdings oft auch für den Raum der EU, ADAC verlangt extra (Plus).
In Deutschland reicht oft auch die Drehstromkistenmitgliedschaft. Da gibt es sogar Kaffee, Strom und Leute, die sich besser auskennen als die Werkstätten.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge