W
wolfgang
Guest
Das man als EMobilfahrer ,spez. des Ape 50, vor nichts verschont bleibt
durfte ich am Freitag erfahren.Nachdem ich das "Teil"am Vortag noch völlig
intakt abgestellt hatte wollte ich am Freitag meiner selbststätigen Tätigkeit
nachgehen. Dachte ich jedenfalls... Nach Einschalten zeigte sich erstmal
auf dem Mäusekino Error 125 was auf Problem mit der Mosfet Brücke schließen
läßt. Da meine Anzeige schon desöfteren " tolle Dinge" anzeigte die sich mit
wiederholtem E/A schalten beheben ließen verfuhr ich natürlich wie immer.
Diesmal jedoch mit einer Klasse Überraschung. Nachdem Einschalten gabs erstmal einen dumpfen Knall mit anschließendem hellen Zischen worauf
grauer Qualm mit starker Intensität unterhalb der Sitzbank austrat der wiederum
von langer Stichflamme abgelöst wurde. Vom Notaus blieb das unbeeindruckt.
Mit eilig gefülltem Wassereimer versuchte ich der Lage Herr zu werden was auch
gelang. In rasender Geschwindigkeit hab ich dann die Batt abgeklemmt.
Die dazugeeilte" bessere Hälfte" die eh nichts für meinen E-Karren übrig hat
meinte das hätte ins Auge gehen können .Wusste aber nicht das sich 5min zuvor
weitaus edlere Teile auf der Sitzbank in unmittelbarer Nähe des Brandherdes befanden
Kurz und Gut mein Motorregler PD 4-48 sieht nunmehr aus wie Schlacke
aus nem Hochofen. Ausgelöst eventuell von einer M4 Schraube der Mosfet
Befestigung.?? Jedenfalls konnte ich die zwischen den Überresten entdecken
und auch sehen wo sie fehlte.In diesem Bereich war es besonders verschmolzen.
Hab nun neuen Regler bei www.piktronik.com geordert.
MfG Wolfgang
durfte ich am Freitag erfahren.Nachdem ich das "Teil"am Vortag noch völlig
intakt abgestellt hatte wollte ich am Freitag meiner selbststätigen Tätigkeit
nachgehen. Dachte ich jedenfalls... Nach Einschalten zeigte sich erstmal
auf dem Mäusekino Error 125 was auf Problem mit der Mosfet Brücke schließen
läßt. Da meine Anzeige schon desöfteren " tolle Dinge" anzeigte die sich mit
wiederholtem E/A schalten beheben ließen verfuhr ich natürlich wie immer.
Diesmal jedoch mit einer Klasse Überraschung. Nachdem Einschalten gabs erstmal einen dumpfen Knall mit anschließendem hellen Zischen worauf
grauer Qualm mit starker Intensität unterhalb der Sitzbank austrat der wiederum
von langer Stichflamme abgelöst wurde. Vom Notaus blieb das unbeeindruckt.
Mit eilig gefülltem Wassereimer versuchte ich der Lage Herr zu werden was auch
gelang. In rasender Geschwindigkeit hab ich dann die Batt abgeklemmt.
Die dazugeeilte" bessere Hälfte" die eh nichts für meinen E-Karren übrig hat
meinte das hätte ins Auge gehen können .Wusste aber nicht das sich 5min zuvor
weitaus edlere Teile auf der Sitzbank in unmittelbarer Nähe des Brandherdes befanden
Kurz und Gut mein Motorregler PD 4-48 sieht nunmehr aus wie Schlacke
aus nem Hochofen. Ausgelöst eventuell von einer M4 Schraube der Mosfet
Befestigung.?? Jedenfalls konnte ich die zwischen den Überresten entdecken
und auch sehen wo sie fehlte.In diesem Bereich war es besonders verschmolzen.
Hab nun neuen Regler bei www.piktronik.com geordert.
MfG Wolfgang