Abdichtung Kabeldurchführung Ladesäule



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DanielAlbert

Mitglied
22.02.2021
61
Hallo, ich habe eine eine Ladesäule mit 2 Wallboxen. Bei einer hält die Gummidichtung bei der Kabeldurchführung nicht. Ist schon die 2te die gebrochen ist. Alternativen habe ich bis jetzt keine gefunden. Nun würde ich es gern abdichten. Silikon bin ich mir unsicher ob es auf dem Alu hält. Wer hat eine Idee? Gibt es da auch andere Möglichkeiten ?

1654928894511.jpg

Gruß Daniel Albert
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
424
79771 Klettgau
?? Sieht aber nicht danach aus als das die Gummi Dichtung das Problem ist. Die dünne Dichtung kann das dicke Kabel so eng gar nicht halten.Magst Du ein größeres Bild einstellen ?
 
  • Like
Wertungen: weiss

DanielAlbert

Mitglied
22.02.2021
61
Ja liegt daran das an der Säule 2 Wallboxen hängen und diese eine Seite hat eine Bohrung die eigentlich nicht dafür vorgesehen ist.
1655046826240.jpg

Hier die anderen Seite
1655046826253.jpg