Abdichtung cityel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Hallo,
vor dem Winter möchte ich mein El endlich dicht bekommen zwischen unter und Oberteil. Ich hatte schonmal irgendwo gelesen welche kedder Dichtung dafür passt. Kann mir jemand auch die Sprünge helfen ?
Danke und Gruß
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Zuletzt bearbeitet:

Loci

Mitglied
01.07.2016
81
43
Ich hab mir ne einfache Autotürdichtung gekauft und unten auf die Originale Dichtung mit draufgeklebt. Sitzt, passt und hat keine Luft ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 344

Loci

Mitglied
01.07.2016
81
43
Konnt nicht alle Bilder in einer Antwort laden deshalb gehts hier weiter
 

Anhänge

  • IMG_0478.JPG
    IMG_0478.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0479.JPG
    IMG_0479.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 333

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Hi,
ich hab mir damals einen Keder gekauft und in die Wannendichtung reingesteckt. Seitdem ist mein EL dicht.
https://www.schulz-souard.de/Dichtungen/Weitere-Dichtungen-Keder-Dichtung
Bei mir war es die Nummer 167, die ich jetzt allerdings nicht mehr finde. Aber hier den Link zum alten Forumseintrag:
https://elektroauto-forum.de/beitrag/dichheit-der-haube-schloss.271781/
Da findest du sogar noch die Photos von meinem EL. War ein Beitrag aus 04/2009.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Super danke schonmal. Ich versteh nur nicht wo die keder Dichtung reingesteck wird

Ah ok hab’s im Wiki gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Du ich hab die einfach unten zwischen die Wanne und das rundherum verlaufende Dichtgummi gesteckt. Also mit dem kleinen Steg eingeklemmt, sodass nur noch die Roehre rausschaut. Bei mir ist das EL dadurch - trotz Vollcabrio - so dicht, dass ich ab und an mehrfach die Haube zuknallen muss..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen