ab 2001 keine 6 km/h - Fahrzeuge?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Heute steckte die neue ADAC-Zeitschrift in unserem Briefkasten (man muss sich ja über die Konkurrenz informieren) und in dem Artikel "Neue Regeln im Jahr 2001" wird behauptet, dass im neuen Jahr PKW mit Tempobeschränkungen auf 6 km/h nicht mehr erlaubt sind.
Ich persönlich halte solche langsamen Fahrzeuge auch nicht für die beste Lösung, aber manche Kunden fragen zumindest danach. Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach der gesetzlichen Grundlage für diese Behauptung des ADAC gemacht - habe aber sogar auf den Seiten des Bundesverkehrministeriums nichts eindeutiges dazu gefunden.
Hat jemand Infos zu dieser Neuregelung? Oder ist das nur der Wunschtraum des ADAC ;-) ?

Sonnige Grüße,
Vera Kürten
 

Anmelden

Neue Themen