ab 2001 keine 6 km/h - Fahrzeuge?



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Heute steckte die neue ADAC-Zeitschrift in unserem Briefkasten (man muss sich ja über die Konkurrenz informieren) und in dem Artikel "Neue Regeln im Jahr 2001" wird behauptet, dass im neuen Jahr PKW mit Tempobeschränkungen auf 6 km/h nicht mehr erlaubt sind.
Ich persönlich halte solche langsamen Fahrzeuge auch nicht für die beste Lösung, aber manche Kunden fragen zumindest danach. Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach der gesetzlichen Grundlage für diese Behauptung des ADAC gemacht - habe aber sogar auf den Seiten des Bundesverkehrministeriums nichts eindeutiges dazu gefunden.
Hat jemand Infos zu dieser Neuregelung? Oder ist das nur der Wunschtraum des ADAC ;-) ?

Sonnige Grüße,
Vera Kürten