Aachener Langstreckenfahrt 2004


Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
0
#1
Hallo

liebe elektrische Gemeinde,

wo stecken denn unsere Langstreckenfahrer Stephan Nagel, Carlo Markulis und Manfred Elwing ?

Laut Plan müßten sie in Sachsen sein: Leipzig ?

MFG

Matthias aus Dresden
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
0
#2
Olla,

keine Ahnung. Habe ich mich auch schon gefragt. Zum letzten mal habe ich sie hier In Münster am letzten Samstag gesehen.
Kaum bin ich einmal nicht dabei, fehlt die On-Line-Berichterstattung ;))
Ich denke, ich werde Manfred mal anrufen und dann hier berichterstatten.

Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal z.B. nach England (oder nach Monacco zur EVS 2005 - mein persönlicher Wunsch ;) ) wieder dabei sein!

schöne Grüsse,
Chris.
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
0
#3
Hi,

habe eben mit Manfred Elwing telefoniert. Es läuft sehr gut. Sie sind voll im Zeitplan und haben heute Leibzig verlassen. Manfred bekam gerade bei Daihatsu einen Kaffee serviert als ich anrief.
Die anderen waren schon nach Jena vorgefahren, wo es beim örtlichen Stromversorger Solarstrom gibt.
Ansonsten schlafen die Leutchen ganz eisern auf Campingplätzen im Zelt bzw. im Auto. Manfred wollte allerdings beim nächsten Halt mal die Schlafmöglichkeiten in der Dusche ausprobieren ;)

Wie ihr sehr, es gibt viele Geschichtchen zu erzählen...aber zum Glück bisher keine Pannen und alles ist sehr positiv.

Manfred macht Fotos und schreibt Berichte. Ich hoffe er wird später alles im Netz veröffentlichen...

Schöne Grüsse,
Chris.
 
B

bsm

Guest
#4
Hallo Chris,
morgen, also am Samstag, den 23.10. erwarten wir die Deutschlandfahrer in Erlangen.
Allerdings gibt es einen Stammtisch der Solarmobilfahrer am 23.10. abends in Bayreuth. Gerade hörte ich telefonisch, dass sie dort "umgeleitet" worden sind. Dann wird es also am 24.10. nach Erlangen weitergehen.
Zum Termin in Bayreuth siehe Terminkalender und dann 23.10. anklicken.
(www.solarmobil.net, dann "Termine" anklicken, oder gleiche Datenbank im elweb).

Gruss, Roland Reichel, bsm, www.solarmobil.net
 
B

bsm

Guest
#5
Hallo Matthias und all die anderen Interessierten,
die Langstreckenfahrer sind gerade durch bei mir.
Gestern abend waren sie beim gutbesuchten Solarmobil Stammtisch in Bayreuth, heute morgen fuhren sie ganz entspannt durch die fränkische Schweiz zu mir.
Nach einigen Stunden Auftanken (Strom für die Mobile, Kaffee und Apfelschorle für die Menschen) gings dann weiter.
Ich habe einen kleinen Bericht unter dem Titel "Reisen statt Rasen" ins Netz gestellt:
http://www.solarmobil.net/meldu050-deutschlandfahrer.htm

Gruss, Roland Reichel, bsm, www.solarmobil.net
 
18.12.2003
225
0
#6
Hallöchen,

gibt es denn eigentlich irgendwo Informationen wo die Strecke herführt und wann Sie wo sein wollten?
Denn das Projekt ist auch Intressant mal Live mit zu erleben, falls sie in der Nähe vorbei kommen.

Bis denne

Berny
 
B

bsm

Guest
#7
Oh Berny,
es ist die Aachener Langstreckenfahrt. Da sollte beim Aachener Verein auf der Internetseite alles zu Suchen und zu Finden sein.

Ist es auch. Der Aachener Verein heißt: www.elektromobilfahrer.de

oder korrekt "VERA" (Verein der Elektromobilfahrer der Region Aachen".
Alle zu finden in den Solarmobil Mitteilungen oder im Netz unter der Seite www.solarmobil.info, dann bei den Vereinen suchen.

Gruss, Roland, bsm, www.solarmobil.net
 
18.12.2003
225
0
#8
Hallöchen,

ich bin schon immer etwas Faul und Dumm gewesen, aber auf der Homepage der V.E.R.A. habe ich leider auch nichts gefunden, deswegen auch meine Frage.
Aber egal, es gab auch schon eine schnelle unkomplizierte Hilfe eines anderen Mitlesers. ;-)
Der verweis auf die BSM Seiten hat auch nicht viel gebracht, ausser durch die Berichterstattung eures Treffens, was ja eben das größere Intresse geweckt.

Bis denne

Berny
 
B

bsm

Guest
#9
Hallo Berny,
sorry, da hatte ich von den Aachenern zu viel erwartet. Irgendwie war es für mich ganz selbstverständlich, dass die den Tourplan auf ihrer Seite veröffentlicht hatten.

Nachdem ich - nach Deinem Hinweis - es dort auch nicht gefunden habe, habe ich meine Meldung sofort verbessert und den Tourplan per pdf zum download bereit gestellt, siehe www.solarmobil.net/meldu050-deutschlandfahrer.htm

Noch sind sie unterwegs..

Gruss, Roland, bsm, www.solarmobil.net

hier der direkte Link zum download des Tourplans:
www.solarmobil.net/download/Langstreckenfahrt2004.pdf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge