6V Batterie für 42V Umbau

  • Themenstarter Rüdiger Hussy
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Rüdiger Hussy

Guest
Hallo Leute

habe eventuell vor mein El auf 42 V hochzurüsten.

nur.... gibt es eine Batterie mit 6V und 140 AH ...? (habe Banner 140 AH drinn)

dann hab ich gehört, das man 12 V Batts aufschneidet ..?

wenn ja wie ist das gemeint bzw was muss gemacht werden.. kann man den zweiten Teil der Batterie dann auch noch verwenden?

Es grüßt

Rüdiger mit seinem Nürnberger El-Wiesel :)
 
R

Ralf Albert

Guest
Hallo Rüdiger,
es gibt auch Einzelzellen mit dieser Kapazität. Ich war neulich erst dran, welche von Sonnenschein zu kriegen. Leider habe ich das Ganze dann aus Gewichtsgründen abgeblasen (2V, 120Ah, 9Kg)!
Aber wenn Du Dich mal genauer erkundigst: vielleicht gibt es andere Typen und/oder Hersteller, die vielleicht passende Batts herstellen.
Schon mal bei Banner nachgefragt? Nachdem Banner ja von Trojan fertigen läßt und Trojan auf seiner Internetseite 6V-Batts anbietet, könnte es sein, dass man die über Banner auch bekommen kann!?!
Wenn Du dann mal was haben solltest, kannst Du die Ergebnisse ja hier eintragen.


Viel Erfolg

Ralf
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Exide/Sonnenschein hat auch 6V-Blöcke. Bei uns in der Firma stehen die tonneweise herum, für die Reinigungsmaschinen, allerdings sind dies Gel-Batterien.
 
J

Jürgen Gaber

Guest
habe einen händler in münster aufgetan der auch 6 V batterien besorgt
firma kortenbrede herr dalhaus
02533 930801
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge