6 Tesla Akkus / geprüft mit voller Spannung - Elektroauto Forum
K

6 Tesla Akkus / geprüft mit voller Spannung

Responsive Image

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Vielleicht interessiert manchen auch, wieviel Kapazität die vielleicht alten Stücke noch haben? Es geht aus Deinen Daten nicht hervor, ob diese als unbenutzte Akkus von Tesla eingelagert wurden. Ganz uninteressant ist auch das Herstellungsjahr nicht. Kaufbelege von Tesla? 1420 Euro pro Stück, da möchte man doch schon mehr wissen. Ich habe einmal schlechte Erfahrung gemacht. Volle Spannung und belastungsfest. Aber nach 40km Fahrt polte eine Zelle um und explodierte. Trotz zugesichertem vorherigem Test, der aber, unter Zeugen, mangels Zeit, unvollständig war.
Also bitte, 2 Halogen- Scheinwerferbirnen hintereinander, Strom und Spannung messen. Ist die Batterie nach 50 Stunden noch nicht leer, hat sie schon mal mehr als 3 kWh Kapazität. Nicht tief entladen! Neu: 5,4 kWh.
 

jugge

Aktives Mitglied
08.03.2019
318
"geprüft mit voller Spannung" . Die Spannung sagt überhaupt nix, ausser das sie Ihre Spannung bei behält. Interessanter wäre die Spannung bei XXx Ampere Belastung.
 

Anmelden