Hallo Elektomobilisten,
seit Mitte Juli wird elektrisch gefahren und freue mich nun eurem Forum anzugehören!
Mein "neuer" Citroen Saxo hatte beim Kauf gerade mal 8500km auf den originalen Batterien obwohl das Auto schon 5 1/2 Jahre alt ist. Inzwischen habe ich rund 1800km draufgepackt und durchweg gute Erfahrungen mit dem Zitrönchen gemacht.
Es ist eine 2-sitzige Variante (Entreprise) mit grosser Ladefläche, das Fahrzeug lief in Frankreich/Mühlhausen wohl für eine soziale Einrichtung.
Ich nutze es vorwiegend für die Fahrten zur Arbeit Frankfurt - Mainz (eine Strecke ca. 35km) und natürlich für alle Kurztrips.
Seidem steht sich der Diesel-Passat meistens die Reifen eckig..;-)
Radio und Lautsprecher habe ich nachgerüstet, wie beim Saxo üblich waren schon alle Kabel und die Antenne vorhanden so dass der Einbau einfach war.
Nun noch 2 Beobachtungen:
Seit einer Woche tritt gelegentlich ein Ruckeln bei hohen Fahrströmen auf. Bei der Km-Leistung sollten die Motorkohlen doch noch gut sein. Auch bei normaler (ruckfreier) Fahrt ist die Anzeigenadel der Stromanzeige etwas unruhig.
Weiterhin höre ich den Motor nun deutlich laufen (eine Art Sirren, was mit höherer Geschwindigkeit natürlich heller wird..), besonders wenn ein Fenster geöffnet ist und ich an reflektierenden Flächen wie Hauswänden vorbei fahre.
Am Anfang ist mir das Geräusch entweder nicht aufgefallen oder es war nicht da.
Ist das normal?
Ach so, und dann läuft fast ständig die Pumpe der Servo-Bremse. Ich vermute mal die übliche undichte Abdeckkappe?
Grüße,
Bernhard
seit Mitte Juli wird elektrisch gefahren und freue mich nun eurem Forum anzugehören!
Mein "neuer" Citroen Saxo hatte beim Kauf gerade mal 8500km auf den originalen Batterien obwohl das Auto schon 5 1/2 Jahre alt ist. Inzwischen habe ich rund 1800km draufgepackt und durchweg gute Erfahrungen mit dem Zitrönchen gemacht.
Es ist eine 2-sitzige Variante (Entreprise) mit grosser Ladefläche, das Fahrzeug lief in Frankreich/Mühlhausen wohl für eine soziale Einrichtung.
Ich nutze es vorwiegend für die Fahrten zur Arbeit Frankfurt - Mainz (eine Strecke ca. 35km) und natürlich für alle Kurztrips.
Seidem steht sich der Diesel-Passat meistens die Reifen eckig..;-)
Radio und Lautsprecher habe ich nachgerüstet, wie beim Saxo üblich waren schon alle Kabel und die Antenne vorhanden so dass der Einbau einfach war.
Nun noch 2 Beobachtungen:
Seit einer Woche tritt gelegentlich ein Ruckeln bei hohen Fahrströmen auf. Bei der Km-Leistung sollten die Motorkohlen doch noch gut sein. Auch bei normaler (ruckfreier) Fahrt ist die Anzeigenadel der Stromanzeige etwas unruhig.
Weiterhin höre ich den Motor nun deutlich laufen (eine Art Sirren, was mit höherer Geschwindigkeit natürlich heller wird..), besonders wenn ein Fenster geöffnet ist und ich an reflektierenden Flächen wie Hauswänden vorbei fahre.
Am Anfang ist mir das Geräusch entweder nicht aufgefallen oder es war nicht da.
Ist das normal?
Ach so, und dann läuft fast ständig die Pumpe der Servo-Bremse. Ich vermute mal die übliche undichte Abdeckkappe?
Grüße,
Bernhard