48V Umrüstung

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.769
44
Hannover
www.litrade.de
Hallo,
wie aufwendig ist es den EL auf 48Volt umzurüsten.
Nicht wegen Geschwindigkeit, lediglich für mehr reserven beim Anzug UND REICHWEITE.
Da die Akkus im laufe der zeit ja nicht besser werden, stelle ich mir immer die Frage nach Sinn und Unsinn des ELs wenn sie nach wenigen tausen km nur noch 30.40km halten.
Baut man einfach eine Batterie dazu und passt ggfl, die Anzeige an oder muss dazu alles neu`?
 
R

reinhold

Guest
Hallo Sven!
Das geht so:
noch eine Batterie;
einen passenden Lader.
Den Curtis aufmotzen (lassen vom Gero)
Aber dann bitte gleich noch einen Kettenkitt vom Kürten; Wirkungsgrad verbessern.
Kann man als Mechatroniker alles selbermachen....
Tschau
Reinhold
48V+Reku+perm+kette ; aber 1/"2 Eigenbau
 

Anmelden

Neue Themen